Kleines Stück von der Zahnfühlung abgebrochen nach 7 Tagen!

2 Antworten

Die Füllung wird nicht komplett rausgebohrt, es wird nur etwas nachgebohrt um Halt für die Ergänzung zu schaffen. Wurde da schon mal etwas angeflickt und die Füllung groß ?

Falls die Füllung groß ist, große Füllungen haben weniger Halt, wenn da öfter etwas weg bricht sollte der Zahn evtl mit einem Inlay, Einlagefüllung oder einer Teilkrone oder Krone versorgt werden. Auch halten Füllungen nicht gut wenn eine Zahnwand weggebrochen ist.

Wenn es sich bei Dir um eine kleine Füllung handelt wird der Zahnarzt sicherlich ein wenig bohren um besseren Halt für die Füllung zu schaffen.

Wieso gleich verklagen? Das muss doch nicht sein. Geh erstmal hin und lass es raparieren. Wenn er dafür Geld verlangt, kannst du immer noch zum Anwalt gehen.

Ich hab das nur so gesagt. Verklagen würde ich den nie. Aber es ist halt shit. DIe spritzen haben so weh getan ECHT MAL!