Füllung oder so uneben, merkt man deutlich beim Zähne zusammenbeißen

8 Antworten

Also ich denke das es eine Provisorische füllung ist (bin Zahnarzthelferin). die Füllung ist wahrscheinlich zu hoch das heist nochmal hin und nachschleifen lassen. Wenn du eine betäubung bekommen hast kannst du ja nicht sagen ob es stört weil du nix fühlst. Nein kein metall. eine art Kunststoff die man einbringt um abzuwarten ob der Zahn evtl anfängt wehzutun weil man in die nähe des Nervs gekommen ist.

Amalgam wäre Silber glänzend

ich hab nochmal grad geguckt, das ist eher so ein ganz heller blauton

sah das vorher nich richtig weil da schlecht licht hinkommt

Hört sich nach Amalgamfüllung an! Ist eine Art von Metallfüllung! Kann nicht sofort eingeschliffen werden weil sie erst nach richtig aushärten muß! Wenn das mit dem Biß nicht besser wird einfach noch mal hin und einschleifen lassen!

Das hört sich nach einer Amalgamfüllung an. Die kann man erst dann abschleifen, wenn sie ausgehärtet ist, und das dauert ein paar Stunden.

Nein ich denke nicht die sieht silber aus nicht grau und Amalgam wird in den meisten praxen nicht mehr verwendet

@Doppsball

Ja, würde mich auch wundern, wenn man noch Amalgam verwenden würde. Vielleicht ist es ja auch ein Provisiorium und hat deshalb noch keine Zahnfarbe. Hat der Zahnarzt denn gar nichts dazu gesagt ?

Das wird eine Amalgan Füllung sein. Hast Du keinen neuen Termin zum Abschleifen bekommen?