Bohren beim Zahnarzt: Krankschreibung oder Urlaub?

9 Antworten

Ich glaube kaum, dass du wegen ein bisschen bohren eine Krankschreibung bekommst. Du wirst die verloren gegangene Arbeitszeit nacharbeiten müssen oder nimmst einen Urlaubstag.

Es wird an einem Zahn gearbeitet? Also nicht etwa der halbe Oberkiefer in einer Sitzung saniert? Dann wüßte ich keinen Beruf, den man nicht 5 Minuten danach problemlos ausüben könnte.

wegen einem loch kannst sicher nicht krank schreiben lassen.

bis du wieder auf der arbeit bist, is doch die betäubung schon fast wieder raus.

da müsstest du urlaub nehmen.

ich habe meine ganze kindheit über mehr angst vor der betäubung gehabt, als vor dem bohren selbst.

nur als mal ein zahn tot war, da nahm ich erst vor 2 jahren ne betäubung.

wenn das loch nicht sehr tief sitzt, würde ich es auch wieder ohne betäubung machen lassen.

habe es immer überlebt.

Dafür gibt es keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung weil du ja arbeitsfähig bist. Lass es ohne Betäubung machen.

wegen einem Loch ? was geschlossen werde soll? dafür bekommt man keinen Tag Krankheit ..

warum auch ?

  1. brauch man nicht zwingend eine Betäbung
  2. darf man auch mit örtlicher Betäubung Auto fahren--

also wenn du wirklich nicht arbeiten gehn willst , dann nimm einen Urlaubstag

Ums Autofahren geht es ja nicht, aber wenn der Mund taub ist, kann ma ja nicht richtig arbeiten, oder?