Sollte ich deswegen zum Zahnarzt?

4 Antworten

Bei mir sieht es glaube ich auch so aus, können zusammen einen Zahnarzt aufsuchen 😄

Der letzte Zahn -- der Weisheitszahn - ist noch nicht einmal ganz durchgebrochen und bereits kariös. Wahrscheinlich kann er gar nicht weiter durchbrechen. Der Zahn davor hat auch eine fette Karies. Das werden nach den vielen Jahren sicherlich nicht die einzigen Zähne sein, die behandelt werden müssen.

Wahrscheinlich ist z.Zt. der Weisheitszahn der Übeltäter. Und der muss entfernt werden.

Ich muss kein Zahnarzt sein um dir zu sagen das der Weisheitszahn hinten kein Platz hat und raus muss. Ist aber nichts schlimmes da er sogar relativ gerade liegt etc. :) Ist schnell erledigt. Du wirst sonst dein Leben immer wieder mal Probleme damit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich würde hingehen, schon weil ich das jährliche Bonusheft brauche um später einen eventuellen Zahnersatz nicht all zu teuer werden zu lassen.

Die erkennbaren dunklen Stellen, die da auf den Zähnen zu sehen sind - auch andere Läsuren - würden mir tatsächlich zu denken geben.

Daher würde ich doch einmal hingehen um nachschauen zu lassen.

Ist der letzte Zahn (ich denke ist ein Weisheitszahn) gekippt oder kommt er nur schief raus?