Zahnarzt sticht ins Zahnfleisch?

10 Antworten

Sie hätte erklären müssen, was sie vorhat zu tun.

Und es sollte immer das Einverständnis des Patienten erfragt werden.

Manche ZÄ sind unsensibel bzw. es gewohnt, daß Patienten nichts sagen.

Du mußt nicht gegen Deinen Willen an Dir machen lassen.

Suche Dir einen ZA , bei dem Du Dich wohl fühlst, der Dir alles erklärt.

Traue Dich , Fragen zu stellen und bleibe kritisch.Denn das ist notwendig.

Servus.

Für mich steht fest, dass das einfach Körperverletzung war! Denn ohne Betäubung (in meinem Falle Narkose) lass ich keinen Zahnarzt mehr an mein Gebiss ran!

Denn wurde im alter von 6 Jahren von einer Zahnärztin derart gefoltert, dass ich bis heute einen Schaden davon getragen hab (Seelisch gesehen).

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Ohje glaub ich.

Ich bin da eher nicht so ängstlich aber das heute hat mir im Nachhinein doch auch ganzschön zugesetzt, muss ich ehrlich sagen.

Schneebergland  24.04.2019, 12:42
@AkrobatBerlin93

Oh ja, das glaub ich dir. Hoffentlich behältst du nicht auch so einen Seelischen Schaden wie ich!

Das war eine Taschentiefemessung zur Paradontosefeststellung.

Mich wundert es nur, dass sie dir das nicht gesagt hat.

Die Zahnreinigung soll helfen, dass sich der Zustand nicht verschlimmert.

Alles so weit O. K., aber eben nicht ohne Aufklärung.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Ok danke schön. Ja, sie hat einfach drauf los gestochen, ohne sagen - fragen und co. ich bin auch nicht dazu gekommen was zu fragen. ich bin da ja echt nicht empfindlich eigenrlich aber sowas ist ja echt - naja - hart. Das macht man aber schon generell ohne Betäubung und Schmerzen danach sind normal?

michi57319  24.04.2019, 12:48
@AkrobatBerlin93

Ich habe extrem empfindliche Zahnhälse, musste die Messung aber auch ohne Betäubung machen lassen. Ich war fix und fertig danach.

Eine Reinigung habe ich machen lassen, hatte danach ein Vierteljahr Schmerzen. Deshalb bleibt jetzt alles so, wie es ist.

AkrobatBerlin93
Fragesteller
@michi57319

das schlaucht ganz schön, hätte ich auch nicht gedacht.

ja die reinigunf ist mir auch noch nicht ganz koscher.

Sie hat die Tiefe der Zahnfleischtaschen gemessen, wahr scheinlich ist sie auf eine Parandontosebehandlung aus. D.h. sie glaubt, das dein Zahnfleisch hin ist.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

ok..danke. ist ja grauenvoll. wundert mich aber, weil ich bisher eig keine Zahnfleischprobleme habe, auch laut anderem Zahnarzt O.o

Die Ärztin hat untersucht, inwieweit sich Zahnfleischtaschen an Deinen Zähnen befinden.

AkrobatBerlin93
Fragesteller

ok..also eine Routine-Ding? Ist ja grauenvoll^^.. was mach ich jetzt gegen die Schmerzen?

turalo  24.04.2019, 12:38
@AkrobatBerlin93

Wenn Verdacht besteht - ein ganz normales Routineding. Nimm ein Aspirin oder sowas.