Zahnfleisch bei einem Zahn wesentlich tiefer als bei anderen. Schlimm?

Hier hab ich euch das Bild  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Zähne)

2 Antworten

Ich vermute, daß Du Deine Zähne mit einer falschen Putztechnik pflegst. Es kommt nicht selten vor, daß dann das Zahnfleisch - häufig ist es, wie bei Dir der Eckzahn - betroffen ist. Das Zahnfleisch wächst leider nicht mehr "hoch". Du kannst nur den Vorgang durch eine richtige Putztechnik aufhalten.

Gehe zu Deinem Zahnarzt, lasse eine professionelle Zahnreinigung durchführen und Dir unbedingt die richtige Putztechnik zeigen.

Ich würde damit vorsichtshalber mit zum Zahnarzt gehen, auch wenn du keine Schmerzen im Moment hast!