Sekundärkaries oder Verfärbung?

Sekundärkaries? - (Zähne, Verfärbung)

4 Antworten

Leg dir eine elektrische Zahnbürste zu. Mit dem kleinen rotierenden Kopf kann man besonders gut die hinteren Backenzähne reinigen. Und damit müsstest du auch den Belag gut entfernen können. Wenn Ende Januar der Befund beim Zahnarzt noch gut war, dann kannst du erst mal durchatmen. Aber achte auf eine gründliche Reinigung der hinteren Backenzähne.

Laßt doch endlich mal diesen Kunststoff-Dreck aus euren Backenzähnen draußen: Das Zeug führt doch nur zu Randspaltenbildung und Sekundärkaries und nach 3-5 Jahren sind die Füllungen eh am Ende und müssen gewechselt werden. Das ist aber nicht beliebig oft möglich - denkt da mal dran! Lieber 1x Amalgam rein, das kann dann viele Jahrzehnte drinbleiben.

Hallo! Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt eine elektrische Zahnbürste zugelegt! Morgen gehe ich zum Zahnarzt, ich hoffe er schaut sich das gleich an! Ist das möglich, das man bei dauernden langen Mund öffnen Leichte Schmerzen/ziehen bekommt? Seit Tagen gucke ich da dauernd rein und mache den Mund dabei weit auf! Bin ganz panisch wenn es um die Zähne geht! Lg

Sekundärkaries oder Verfärbung?

Auf dem Foto kann man das nicht genau erkennen. Gehe besser noch mal zur Kontrolle.