Warum habe ich Ohrenschmerzen nach dem Joggen?

6 Antworten

Das kann man nicht heilen. Das geht nach einer Zeit von alleine weg. Ich kann dir sagen woher das kommt: Wenn die kälte (oftmals merkst du nicht das es kalt ist, aber für die Ohren ist das nicht gerade toll) auf das Trommelfell kommt entsteht starker Druck. Ich würd dir raten, nächste mal einfach eine Kaputze tragen ;)

-Lieben Gruß, CrazyDana21-

ist manchmal vom wind so :) hab ich auch, geht aber weg ;)

Hast vielleicht Gegenwind gehabt. Wärme hilft.

Ich würde sagen, es könnte besser für dich sein, da den Arzt zu befragen. Es ist aber auch hier wie überall, man sollte sich nicht sofort so stark belasten, und in der Hitze (Schwüle) (gleiches auch bei Kälte) gleich gar nicht. (langsam "hochfahren"). Hast du schon mal deinen Puls, gleiches gilt auch besonders für den Blutdruck, vorher und nachher gemessen? Einbeziehen sollte man auch das Alter und dein derzeitiges Gewicht und ob du schon Sport betrieben hast oder nicht? Diese "Zeichen" (Reaktionen) des Körpers sollte man schon beachten. Grüßle

Hey, ich habe auch so ein problem. allerdings nicht nur beim joggen sondern bei allen möglichen sportarten, auch im Gebäude (!) und egal wie viele mützen und kapuzen ich gleichzeitig trage. An wind oder kälte kann es deshalb nicht liegen... ich denke das ist eine durchblutungsstörung. ich habe auch immer kalte hände und füße. beim sport wird der kopf ja weniger durchblutet und so erkläre ich mir die oft sehr starken ohrenschmerzen.