Ibuprofen für joggen?

6 Antworten

Hilft Ibuprofen beim joggen gegen Knieschmerzen

Nein.

und Seitenstechen?

Ein noch viel größeres Nein.

und wie lang vorher soll ich sie einnehmen

Gar nicht.

Nö, hilft nicht. Weil Seitenstechen ein typischer Fall von völlig falscher Belastung ist. Die Knieschmerzen gehen tendenziell auch in diese Richtung, sind aber ein Fall für den Orthopäden.

Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers um ihn vor Verletzungen zu schützen. Unterdrückst Du den Schmerz mit Schmerzmitteln wirst Du Dich verletzen.

Besser wäre es die Ursache der Knieschmerzen herauszufinden und abzustellen. Meistens ist es ein falscher Laufstil (Fersenlauf) bzw. ein durch falsche Laufschuhe (mit Fersensprengung) erzwungener falscher Laufstil.

Frag das deinen Hausarzt - Telefonsprechstunde reicht. Der kennt dich und kann dir das besser beantworten als jeder hier.

Nimm Es lieber nicht ich hab ibo schon paar mal 4 oder so ohne Grund geholfen und das ist genau wie beim stechen oder Knie als ob man nichts nimmt es schadet deinem Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung