Wie lange Joggen für schlanke Beine und knackiger Po?

5 Antworten

Hey,

also laut meiner Erfahrung kann ich behaupten das du alleine durch joggen keinen knackigen Po bekommen wirst. Es wird höchstens alles schlanker ja.
Ich würde dir empfehlen dich nicht unbedingt dauerhaft zeitlich festzulegen, da der Körper sich irgendwann dran gewöhnen wird.
Versuch dich Wochen oder Monatsweise mit der dauer oder dem Tempo des Joggens zu steigern. Für den knackigen Po würde ich dir dann noch Zusatzübungen wie "squads" empfehlen. Was zu Anfang auch hilft sind Kniebeugen. Diese Übungen kannst du natürlich auch im Freien mit deinem joggen kombinieren oder halt Zuhause ganz leicht auf einer Isomatte ausüben.
Zudem muss ich auch noch sagen das eine bewusste Ernährung eine wichtige Rolle bezüglich der Straffheit der Haut oder der allgemeinen Diät spielt.
Man muss natürlich nicht hunger oder überteuerte Shakes trinken. Es genügt gesunde Speisen zu sich zu nehmen. Diese kombination aus regelmäßigem Sport und bewusster Ernährung wird dich auf alle Fälle schneller zu deinem Ziel bringen.

Grüße Andy

Danke für deine Antwort :)
Und wieviel Squats sollte ich da so machen? Täglich? Oder wenn ich 3x die Woche jogge dass mit dem Joggen kombinieren? Wieviele Squats?

@suunflower

also das hängt eigentlich von deiner Belastbarkeit ab, ich würde mich genau wie bei dem joggen immer steigern. Anfangen zu wirken tut es erst dann wenn es anfängt zu brennen in den Beinen oder dem Po oder du kräftemäßig nicht mehr hoch kommst aus den squads. Mache die Übungen an den Tagen wo du auch joggen bist, weil deine Muskulatur schon warm ist und bereit beansprucht zu werden ( um Zerrungen etc.) zu vermeiden. Setze dir Ziele und steigere diese sobald du die Erreicht hast.

Beispiel: 1 Woche: 3x die Woche a 20min joggen + 5x 20 Squads mit Pausen von ca. 20-30 Sec zwischen den Sätzen.

5. Woche: 3x die Woche a 25min joggen + 5 - 6x 25 Squads und so weiter.

Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel aber wichtig ist es sich Ziele zu setzen und natürlich auch ehrgeiz und geduld zu haben.

Ich danke dir!:)

@suunflower

sehr gerne :)
bei weiteren Fragen oder Ernährungstipps einfach melden :)

Ich würde dir einen Anfängerplan für`s Laufen empfehlen. Diese findest du ganz einfach bei Google.

Ganz wichtig ist, das du die ersten Wochen langsam unterwegs bist! Die meisten Laufeinsteiger joggen viel zu schnell.

Mit einem solchen Anfängerplan hab ich dazumal sehr schnell spürbare Fortschritte gemacht. Ebenfalls ist damit gewährleiste, das du es nicht übertreibst. Ebenso benötigen Gelenke, Sehnen, Bänder und Knorpel längere Zeit um sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

Ich finde jedenfalls, ich hab schönere und definitere Beine seid ich regelmäßig laufe ;-)

Squats sind sowohl für Po als auch für Beine mit die erste Übung, die man machen kann.  Wenn du das im Freien machst, kannst du ja verschiedene Ausführungen probieren, um die Intensität zu steigern.  Das heißt z.b. super slow usw. :)

Für ein "sexy po" hilf squats am besten

ehm gut danke

mir geht es aber mehr um die Beine.

ja aber schaut dir am besten professionelle Marathon Läufer an , das sieht nicht schön aus .Habe selber 9 Jahre Leistung Sport getrieben ,zwei mal die Woche laufen reicht vollkommen aus .Kombinierte das mit zwei mal die Woche Muskel training und es sollte passen ,wenn die Zeit nicht da ist dann halt ein mal laufen . Es gibt gute workout für zuhause. Wichtig ist für kontinuierlichen erfolgt ,dass das ganze zur Gewohnheit wird .In der Regel passiert das nach 21 Tage .Danach wird es dir mehr kraft kosten aufzuhören als die kraft die du gebraucht hast um Anzufangen, also nur Mut .Sport wird dir in allem Lebensbereiche helfen

Hi,

Leute, die so diesen Sport ernst nehmen, nennen ihnLaufen.

Und Laufen hat nichts mit 15 Minuten zu tun. Eigentlich garnichts mit Minuten, denn die Zeit ist irrelevant. Die Km sind wichtig. Bis 8 km verbraucht der Körper seinen Zucker. Das Fett wird erst nach dem Verbrauch des Zuckers angegriffen.

Wichtig ist auch nicht, wie schnell Du läufst. Mann soll immer so laufen, das man sich nebenbei locker unterhalten kann.

In Sportvereinen gibt es oft Laufgruppen... das motiviert... Gruppenzwang.

2-3 mal die Woche ist ok.