Joggen oder Rad fahren effektiver für schlanke beine?

7 Antworten

Hallo! Eindeutig Joggen. Radfahren ist sogar eine spezielle Übung für dicke Waden.Schau Dir die Profis an.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

Langstreckenläufer haben immer dünne Beine.

Man kann schlecht gezielt an den Bienen abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer.

Übrigens hat das such was mit den Muskelfasern zu tun.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dicke Beine bekommt man genauso beim Laufen. Evtl. noch schneller, weil Laufen grundsätzlich einfach intesiver ist. Die dünnen Beiner der Langstreckenläufer liegt eher daran, dass sie weniger Intervalltraining machen, sonder viel mehr Grundlagenausdauertraining. Denn wenn man keine Sprints oder andere Intervallen macht, baut man auch keine riesige Muskelmasse sondern eher sehr definierte Muskeln auf. Und das kann man auf dem Rad genauso wie in den Laufschuhen.

keins von beidem.

die beine sind nun mal da, den menschen zu tragen und müssen dementsprechend bemuskelt sein.

schlanke beine gibts nicht. nur bemuskelte und abgemagerte beine. die beinform ist genetisch vorgegeben. da kannst du nicht viel dran machen.

ich finde bemuskelte beine ästhetischer als welche, wo man alle knochen sieht.

In beiden Fällen wird auf lange Zeit Muskulatur aufgebaut. Muskulatur sorgt für Volumen, was bedeuten würde deine Beine werden nicht unbedingt schlank aber sportlich. Was ist dir nun wichtiger, schlanke, knochige Beine oder sportliche Beine?

Falls du dich für die sportliche Variante entscheidest würde ich Fahrrad fahren, das schont eher die Gelenke.

Wenn Du Dir Radrennfahrer und Langstreckenläufer ansiehst, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Es mag zwar auch die Sportart anhand der körperlichen Gegebenheiten gewählt worden sein, dass das so konsequent gemacht wird, mag ich aber nicht glauben.

Ich shcliße mich obigen Antworten an. Es ist schwierig das natürliche Beinvolumen zu verringern, wenn du nicht fettleibig bist. Du kannst aber da Fett mit Muskeln ersetzen. Dadurch wirken deine Beine straffer, durchtrainierter uns sportlicher! Hierfür empfehle ich eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining. Ausdauertraining kann sowohl Laufen, als auch fahrradfahren sein. Laufen ist schädlicher für die Gelenke, allerdings musst du beim Fahrradfahren darauf achten, dass du nicht zu 'entspannt' fährst, sondern  es als Sportart betreibst! Zusätzlich kannst du dann spezielle Übungen zum Aufbau von Muskeln in den Beinen machen! Zu solchen zählen zum Beispiel Squats und Lunges. Viel Erfolg!