Was ist effektiver zum Abnehmen? Workout oder Joggen?

7 Antworten

Krafttraining ist IMMER zu bevorzugen. Du hast ein Kaloriendefizit, das ist das ausschlaggebende

Hey,

also beim Joggen verbrennt man nicht unbedingt viel Kalorien. Eine Alternative hierfür wäre dann zB Seilspringen.

Allgemein würde ich sagen, dass Du auch mal so genannte HIIT-Workouts ausprobieren solltest. Auf Youtube findest Du dazu viele Videos zum mit machen.

Natürlich kannst Du es dann auch verbinden. Erst ein 10 min HIIT-Workout, dann 10 min Seilspringen/ Joggen.

Oder Du machst Dir einen kleinen Plan:

Montag/Mittwoch/Freitag: HIIT-Workout

Sonntag: leichteres Joggen/ Seilspringen.

Zudem musst Du natürlich auf Deine Ernährung achten, um abzunehmen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,

Lukas

Workout würde ich empfehlen!

Um die Kalorien abzubauen, die du mit 10g Schokolade zu dir nimmst, musst du etwa 8 Minuten joggen. Also für eine Tafel Schokolade sind es schon fast 1,5 Stunden. Am effektivsten verbrennt man die Kalorien, die man gar nicht erst zu sich nimmt, ansonsten ist es Fahrradfahren oder Schwimmen

Muskel Aufbau ohne aus zu sehen wie Schwarzenegger ist die beste methode