Workout vor oder nach dem Joggen?

4 Antworten

würde sagen danach, ich mache das auch...
1. nach dem Joggen hast du noch genug Energie für ein Workout, andersrum meistens nicht.
2. das Joggen beansprucht einen Großteil deiner Muskulatur, die sich dadurch aufwärmt und dann wenn du ins Workout gehst, kannst du somit den größtmöglichen Erfolg erzielen

Dann solltest du nach den Challenge Einheiten laufen und nicht davor, damit du genug Power für diese Workouts hast.

Anders herum geht dir schon etwas an Leistungsfähigkeit durchs joggen verloren und dir fehlt ggf. die Kraft für die Workouts.

Was das abnehmen angeht, so ist die Kalorienbilanz entscheidend.

OK, 1. Challenges bringen dir nichts, du musst langfristig deinen Lebensstil verändern um auch schlank zu bleiben. Also Sport und vor allem auch deine Ernährung anpassen/gesünder leben/mehr Wasser/etc

2. Wenn du bislang kein Krafttraining machst, würde ich an deiner Stelle mit zb. 2x pro Woche anfangen und anschließend Intensivität, Länge und Umfang variieren. Cardio ist trotzdem wichtig, würde ich auch unbedingt weiter machen.

Zu deiner eigentlichen Frage hast du bereits eine Antwort, alles Gute :)

Mia0202
Fragesteller

Danke, das mit der Ernährung ist mir bewusst und ich achte da auch drauf, Krafttraining mache ich bisher nur sporadisch. Mit der Challenge will ich mich einfach stärker motivieren, auch mal durchzuziehen. Mit Joggen ist das nicht so das Problem, aber für Homework outs habe ich einfach teilweise nicht die Disziplin. Aber wenn ich meinem Gehirn sage, dass es eine Challenge ist, scheint es mir leichter zu fallen warum auch immer🤷‍♀️

Nach dem Joggen da sich da die Muskulatur aufwärmt und auch warm ist und dann kannst du deinen Workout starten