Durch dieses Workout langfristig abnehmen?

4) Dient das Workout nach erfolgreichem abnehmen auch zum Muskelaufbau oder sollte ich dann lieber zu anderen Workouts greifen?

1 Antwort

Also zuerstmal:

Man nimmt ab wenn man mehr Kalorien am Tag verbrennt als man zu sich nimmt.(Kaloriendefizit)

Und man nimmt zu wenn man mehr Kalorien am Tag zu sich nimmt als man verbrennt. (Kalorienüberschuss)

Im Internet könntest du dich ja mal damit befassen und dir vielleicht ein kleines Diätprogramm holen.

Also es ist egal wie viel Sport du machst. Wenn du am ende mehr isst als du verbrennst, nimmst du wenn dann zu oder hälst dein Gewicht.

Ernährung steht immer an erster Stelle.

Also wie gesagt schau lieber auf Ernährungsmethoden als auf Training. Training ist natürlich auch wichtig und sollte aufkeinenfall vernachlässigt werden aber sehr sehr viele Menschen vernachlässigen eben die Ernährung, obwohl dass der Hauptfaktor ist um seinen Traumgewicht zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NameIstEgal747
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe da aber noch eine Frage: Wann habe ich ein Kaloriendefizit? Wenn ich z.B. sonst 2000 Kalorien esse, dann 300 Kalorien verbrenne und quasi nur noch 1700 habe oder muss ich quasi die ganzen 2000 Kalorien verbrennen?

MrMentorTV  10.05.2020, 21:55
@NameIstEgal747

Nein, also du verbrennst den ganzen Tag über Kalorien. Selbst wenn du Netflix schaust oder schläfst. Nur halt immer unterschiedlich viel. Jeder Mensch verbennt am Tag anders viel. Hängt von deiner Größe deinem Gewicht und deiner Alltags-Aktivität ab. Im Internet gibts unendlich viele Rechner die dir einen Kalorienbedarf ausrechnen mit dem du erfolgreich abnehmen kannst. Gib einfach mal im Internet ein: Kalorienbedarfrechner zum Abnehmen :)