Wie kriegt man den Oberschenkelspeck weg?

7 Antworten

Wie bereits erwähnt, geht da snicht innerhalb einer Woche. Als längere Alternative kann ich dir joggen, Crosstraining, walken o.ä. empfehlen.

Du solltest Dich zu Deinem Beinspeck bekennen und stolz darauf sein. Dies ist ein sekundärers Geschlechtsmerkmal und viele Männer mögen "dicke Bollen" (ich z.B;-). Beine, Oberschenkel und Gesäßmuskulator trainiert man gut mit Treppenlaufen. Die Treppe so schnell es geht jede Stufe einzlen. Dann jede zweite Stufe. Dann jede dritte Stufe. Pass auf, dass Du nicht hinfällst. Wenn Du eine Sprossenwand zur Verfügung hast, sind auch Sprungkniebeugen in den Stütz gut.

Sie stolz auf Dich, so wie Du bist!

Katzenkind88  10.05.2010, 12:27

Schön, das es immer noch öfter solche Männer gibt:) Ich finde auch an den Beinen muss was dran sein. Zumindest eine weibliche Form und keine graden Stelzen, das dann noch ein bisschen in Form gebracht und dann ist gut:)

Schnell geht garnichts. Das ist eine Frage der Energiebilanz: Du musst weniger essen als du verbrauchst. Mach eine Ernährungsberatung mit, wenn du das selbst nicht schaffst.

Außerdem kannst du nur allgemein abnehmen, nicht gezielt an einer Stelle.

TinaHatFragen  18.01.2015, 16:31

ja

Sorry Lola, da kann auch ich dir seriöser Weise keinerlei Hoffnung machen. Du kannst nur generell Gewicht reduzieren (sofern die überhaupt nötig ist), wo dein Körper dabei jedoch Fettreserven abbaut, kannst Du nicht beeinflussen.

Durch Sport (und ausgewogenen Ernährung) kannst Du zwar die Oberschenkel und den Po gezielt trainieren und dafür sorgen, dass alles etwas straffer und fester wird, gezielt dort abnehmen aber leider nicht.

Und innerhalb einer Woche geht schon mal garnichts. Mit Verlaub: Du kannnst doch nicht ernsthaft erwarten, dass all das, was Du über Jahre angesammelt (draufgefuttert ;-) ) hast, über Nacht verschwindet. Umgekehrt kommen wir der Sache schon näher.

Ich kann mich den anderen Ratgebern nur anschließen. Treibe Sport und trainiere in vernünftigem Maß und ernähre dich gesund. Und ansonsten steh zu dir, zu deiner Figur und nimm dich so an, wie Du bist. Dann hast Du auch mit etwas dickeren Oberschenkeln eine sexy Ausstrahlung. Die meisten Kerle haben ganz gerne was zum Anfassen - auch wenn wir das nie zugeben würden... ;-)))

Bist du wirklich so naiv dass du denkst, dass das in einer Woche geht? Außerdem kann man nicht gezielt abnehmen, da musst du schon generell abnehmen. Schwimmen ist ein guter Sport und verbrennt auch viele Kalorien, nur musst du auch auf eine gesunde Ernährung achten, denn sonst hat das sowieso keinen Sinn.