Fieber & Schüttelfrost nach dem Joggen?

7 Antworten

da jetzt herumzurätseln was genau es ist hat wenig sinn. ich würde mich von einem arzt durchecken lassen und bis dahin aufs joggen und grundsätzlich auf körperliche anstrengung verzichten.

die sympthome deuten auf überanstrengung hin. die frage ist nur..ist es nur überanstrengung oder steckt noch mehr dahinter. könnte aber mit dem herz auch zusammenhängen. möglicherweise eine herzmuskelentzündung. dann hast du die sypthome der überanstrengung auch trotz normalerweise guter kondition.

ich hatte schon eine und die sympthome waren fast gleich.

Ach ja und abgesehen davon, dass ein Gang zum Arzt nicht schadet (haben ja schon die anderen geschrieben), solltest du besonders bei diesen Temperaturen (das gilt auch nachts) auf eine ausreichende Flüssigkeits- und Mineralzufuhr achten. Aber das wirst du hoffentlich wissen?

Du scheinst irgendeinen Infekt in Dir zu haben, der offensichtlich nur bei körperlicher Anstrengung zutage tritt. Da wir hier keine Ferndiagnosen stellen können, würden ich Dir raten, möglichst bald mit Deinem Problem zum Doc zu gehn. Auf jedenfall VOR dem nächsten Joggen. Gute Besserung!

Werd ich warscheinlich auch tun.Danke

Du hast dir zum Joggen eine sehr unpassende Zeit ausgesucht. Um diese Zeit braucht der Körper Ruhe und Schlaf, denn er will Kräfte sammeln für den nächsten Tag. Dein Körper wehrt sich gegen diese ungewöhnliche Situation. Deswegen solltest du einfach eine andere Zeit zum Joggen wählen. Durch ungewohnte Anstrengung ist es durchaus möglich, daß du damit Fieber mit Schüttelfrost auslöst. Damit wird dir doch mehr als deutlich gezeigt, daß dein Verhalten unvernünftig ist. Also hilft nur eins: suche dir eine feste Zeit am Tag zum Joggen aus. Aus Fehlern solltest du lernen. ;-)

Ja dazu haben mir schon viele geraten,ich werde das aufjedenfall ändern müssen.Nicht das dass irgendwann noch schlimmer endet.

Also, was ist das denn für ein Schwachsinn, um Mitternacht joggen zu gehen und sich anschließend an den Computer zu setzen? Mehr gegen die Natur und natürliche Körperrhythmen geht es ja wohl nicht. Sei Deinem Körper dankbar, das er noch die Kraft aufbringt, sich dagegen zu wehren! Ob mehr als nur Überanstrenungung zur Unzeit dahinter steht, kann nur der Arzt klären.