Zahnschmerzen beim springen, kopfschütteln oder gehen?

3 Antworten

Deine Symptome sprechen ziemlich für eine Kieferhöhlenentzündung. Oft hat man auch eine Art "Klopfen" wenn man den Kopf nach unten hält oder sich bückt. Sehr dafür spricht auch dass du vorher eine Erkältung hattest. Wenn es nicht besser wird solltest du zum HNO-Arzt, der dir dann wohl ein Antibiotikum aufschreiben wird. Manchmal verschwindet sowas auch von selbst... dann waren es nur "Nachwehen" der Erkältung ;-) LG und gute Besserung!

zahnfeejessi  24.05.2012, 20:21

Danke fürs Sternchen! :-)

Du hast es schon gesagt. Entweder ist etwas am Zahn oder Deine Nebenhöhlen sind gereizt oder entzündet. Der Schnupfen spricht für die 2. Alternative.

Zw3rgpirat
Fragesteller

Wenn es eine Entzündung der Kieferhöhle ist, ist die Therapie dann genauso zu behandeln wie eine normale Nebenhöhlenentzündung oder ist das eigentlich dasselbe? Weil zb Fieber habe ich nicht, Wange tut nicht weh, Ohren tun nicht weh. Es ist nur der Schmerzn im Zahn beim Springen. Hatte vor einem Jahr mal eine Nasennebenhöhelnentzündung und da waren all diese Symptome vertreten...

sushi1955  15.05.2012, 22:37
@Zw3rgpirat

Die Nebenhöhlen liegen in der Kiefernhöhle.

schau doch mal im spiegel ob du irgendetwas siehst, was nicht in dein mund gehört;) am besten, kein süßes zeug essen/tringen und villeicht dich nicht so körperlich betätigen.sorry dass ich's sage aber zum zahnarzt gehen ist keine schlechte idee!

vielg glück und gute besserung!

Zw3rgpirat
Fragesteller

ich war vor ein paar Tagen schon beim Zahnarzt weil ich eh Probleme mit dem Zahngebiet habe. Auf den Röntgenbild war nichts zu erkennen. Wir sind dann dazu übergegangen meinen Weißheitszahn zu ziehen weil das meine dortigen Beschwerden verursachen könnte. Also das sind keine Schmerzen sondern nur eine Art anhaltendes Jucken mit leichten Druckgefühl.