Mit 15 noch Milchzähne? Ist es möglich?

11 Antworten

Mit 15 hat man normalerweise keinen Milchzahn mehr (Ausnahmen bestimmen die Regel). Falls dies ein großer Backenzahn ist, kann es sowieso kein Milchzahn sein, weil es keine großen Milchbackenzähne gibt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein bleibender Backenzahn in Deinem Alter wirklich wackelt. Das würde sonst bedeuten, daß Du eine äußerst starke Parodontose hast, daß der Kieferknochen und das Zahnfleisch zurückgegangen ist. Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit nicht gegeben, es sei denn, Du hast noch nie eine Zahnbürste besessen. Wissen mußt Du: Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt".

Deichgoettin  19.05.2015, 20:42

Danke für den Stern :-)

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man mit 15 noch Milchzähne hat. Vielleicht ist dein Zahn durch Karies schon tot und fällt deshalb aus. Wer fünf Jahre lang nicht zur Vorsorge geht, muss mit so etwas durchaus rechnen.

Ich bin Zahnarzthelferin, Und ich kann dir sagen das es ganz normal ist. Klar müssten die normalerweise schon früher raus fallen, aber wenn deine bleibenden Zähne gegen dein Milchzahn nicht von unten gegen drücken, dann kannst du dein Milchzahn auch nicht verlieren .. Kannst dich beruhigen, es gibt bei mir in der Praxis Patienten die sogar mit 30j. Noch ein Milchzahn haben. Lg

Klar ist das möglich. Trotzdem ist ein zeitnaher Termin beim Zahnarzt höchst ratsam. Im Idealfall willst du doch deine Zähne noch mindestens 60 Jahre behalten, oder?

Ja, natürlich ist das möglich. Frag mal deinen Arzt, woran das liegen könnte- Rene meint, dass es aber nicht normal ist.

MfG swagmasterjo