Von Toaster Stromschlag bekommen

3 Antworten

Wenn es was schlimmeres wäre wäre es den Ärzten aufgefallen. Bei dem Rest, so unwahrscheinlich es dadurch ausgelöst werden konnte, gibt's Medikamente.

ist völlig richtig was der arzt gemacht hat mit dem ekg und das nächste mal steckst zuerst dein ding rein dann kann der doc auch feststellen ob es probleme gibt,lach

Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch so einen "harmlosen" Stromschlag wie der bei dir danach bleibende Schäden davongetragen hat. Ich glaube nicht, dass du dich verrückt machen solltest. Ausserdem wärst du mit Sicherheit informiert worden, falls Probleme oder Komplikationen auf dich zukommen.

elonaut
Fragesteller

Dankeschön!

Eichbaum1963  04.05.2015, 22:50

Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch so einen "harmlosen" Stromschlag wie der bei dir danach bleibende Schäden davongetragen hat.

Verständlich, denn die, die "bleibende Schäden" davongetragen haben, waren den Rest ihres Lebens tot - und Tote reden ja eher selten. :P

Denn unsere Netzspannung mit ihren 230 V kann sehr wohl töten - eben je nach Einwirkzeit und Weg des Stromflusses durch den Körper. Bis zu 24 Stunden danach können noch Herzrhythmusstörungen auftreten - daher hängt er ja auch am Langzeit-EKG.

Denn schon Wechselspannungen ab 50 V und 10 mA können tödliche Folgen haben!