Ist es schlimm wenn das Baby Nasenbluten hat nach einem Sturz aufs Gesicht?

3 Antworten

ich bin kein Arzt aber geht lieber zum Arzt damit er sich das lieber nochmal angucken kann

Ich wäre zum Krankenhaus gefahren. Hart auf die Nase gefallen, Nasenbluten, kann schlecht durch die Nase atmen.. Oder du rufst 116 117 (ärztl .Notdienst) an und bittest um Rat und fragst ob es reicht wenn du in 4 Stunden zum Kinderarzt gehst.

Njoa, das sieht zwar brutal aus, aber ich bin da eigentlich recht entspannt.

Wenn sie nicht hustet und ausspuckt, dann läuft ja offenbar kein Blut mehr. Was erwartet man denn: das Kind ist auf die Nase gefallen, es hat geblutet und jetzt sind Borken in der Nase. Klar dass sie durch die Nase schlecht Luft bekommt.

Ich würde mal vorsichtig auf die Nasenwurzel drücken und schauen, ob sie dann richtig schmerzen bekommt. Das wäre tatsächlich ein Hinweis auf eine Fraktur. Ansonsten Ibuprofensaft geben oder ein Schmerzzäpfchen, liebhaben und kuscheln.

Mehr würde ich ehrlich gesagt nicht tun. Abgesehen davon, dass man bei einem Kind in der Regel eh nur symptomatisch behandeln würde.

Sollte das Kind morgen nochmal Nasenbluten bekommen oder sich seltsam verhalten, würde ich zum Kinderarzt gehen.

Inamiag
Fragesteller

Klingt vernünftig

ihr ging es am Tag darauf bestens. Auch die Nase kann man problemlos anfassen und alles ist wie vorher. Danke für den sinnvollen und Professionellen Beitrag