Kopfschmerzen nach Schlag auf die Nase .

3 Antworten

Bei dem Schlag auf die Nase kann eine geringfügige Subluxation am Genick stattgefunden haben.

Das könnte eine Ursache der Kopfschmerzen sein, denn da gehen empfindliche Hirnnerven durch.

Auch eine leichte Gehirnerschütterung wäre möglich. Der Nasenansatz ist eine empfindliche Stelle.

Du kannst jetzt nicht viel tun. Das Wichtigste ist Ruhe. Kein stärkeres Drehen oder Beugen des Kopfes.

Lass vom Arzt Deine Nase anschauen, ob etwas gebrochen ist. Lass Dich auf jeden Fall krank schreiben.

Ruhe Dich aus, bis die Schmerzen aufgehört haben und schone Dich auch danach noch eine Zeit lang.

 - (Kopfschmerzen, Nase)
fensterputzer  16.09.2010, 09:07

genau! wieder mal ne tolle antwort von dir^^

Du hast höchstwarscheinlich eine Gehirnerschütterung, bleib für ein paar Tage Zuhause und ruh dich aus.

Am besten gehst du morgen noch zum Arzt!

babyqirli
Fragesteller

ein Paar tage zuhause kann ich mir leider nicht leisten. Nächste Woche schreiben wir die arbeiten .. :)

Als erstes hast Du diesen Schlag hoffentlich gemeldet, da Du ja über die Schule versichert bist. Dann solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Du kannst durchaus eine leichte Gehirnerschütterung haben. Wenn die Nase leicht lila ist, dann kann es auch sein, dass sie gebrochen ist.

babyqirli
Fragesteller

Ja meine Lehrerin stand daneben als das passiert ist. Die nase knackst aber nicht wenn ich bewege. Kann die dann trotzdem gebrochen sein?

fensterputzer  16.09.2010, 09:07
@babyqirli

nicht nur die nase kann gebrochen sein. auch innen hast du knochen-