Starker Haarausfall und Nasenbluten?

4 Antworten

Nasenbluten und Haarausfall können ein Anzeichen von Zinkmangel oder Vitaminmangel sein. Lass das abklären.

du kannst dir beim HNO-Arzt die feinen äderchen veröden lassen. Dann hast du kein Nasenbluten mehr

vorher sollten aber evtl Ursachen abgeklärt werden

der Haarausfall kann von einem Mangel kommen. Der Arzt hilft dir

Chmuni  13.12.2018, 18:09

Das veröden hilft, aber es muss eventuell immer wieder gemacht werden. Lieber die Ursache bekämpfen..

Lysandra13  13.12.2018, 20:04
@Chmuni

Das mit dr Ursache habe ich geschrieben... und das veröden kann Jahrzehnte halten

Chmuni  13.12.2018, 20:26
@Lysandra13

Bei meinem Freund hat es nicht mal paar Jahre geholfen! Also ist es keine Garantie, dass es Jahrzehnte hält. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Also zum Arzt gehen ist nicht verkehrt... !!

Eventuell hast du empfindliche Schleimhäute in der Nase, das hat mein Freund auch (+30) und er hat das auch schon lange.
Ich weiß aber von einem Kollegen, dass ihm Vitalstoffe dabei geholfen haben. Mir haben die Vitalstoffe bei ganz anderen Dingen geholfen und wirken vorbeugend...
Aber nicht alle Produkte halten was sie versprechen.. Da sollte man definitv gut recherchieren.

Meine Mutter (+50) und ich haben zum Beispiel wieder mehr Haare bekommen. Aber es hat sich allgemein alles verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall nochmal zum Arzt und ne gründliche Untersuchung verlangen! :) Nicht, weil ich glaube dass du etwas schlimmes hast, sondern einfach vorsichtshalber. Lass deine Blutwerte bestimmen, gewisse Mängel können beispielsweise zu Haarausfall führen. Aber unbedingt gehen!