SEHR häufiges Nasenbluten. Ursachen?

3 Antworten

Geh bitte noch einmal zum HNO-Arzt, eventuell zu einem anderen.

Hatte ich in dem Alter auch :/
Als Tipp um das jedes Mal möglichst schnell zu stoppen: Leg dir bei Nasenbluten ein halbes Papiertaschentuch (die Zusammengefalteten auf die Hälfte reißen).

Geholfen hat mir damals vermutlich die Zeit und Bepanthen Nasensalbe ( http://www.bepanthen.de/de/produkte/augen-und-nasensalbe/). Bin mir unsicher ob das Verschreibungspflichtig ist. Frag am besten mal in einer Apotheke nach (und auch ob das wirklich helfen könnte).

Ansonsten lass dich nochmal von einem anderen HNO-Arzt untersuchen und guck was der sagt.

Lg

Felix615
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps!

Das mit dem Papiertaschentuch habe ich bereits ausprobiert, leider auch vergebens.

Die Salbe werde ich morgen mal ausprobieren, muss ich diese einfach auf die Innenseite der Nase auftragen?

Sarudolf  06.05.2016, 03:43
@Felix615

Hab zumindest ich so gemacht :)

Frag am Besten wirklich in der Apotheke nach nur um sicher zu gehen.

Hallo,

Die Ursachen hierfür können vielseitig sein, kranke Gene, Polypen etc. pp.

Eventuell solltest du dich mal bei einem Spezialisten vorstellen.

Wie lange hält die einseitige Epistaxis in der Regel an? 3 Minuten? 10 Minuten?

Bitte leg den Kopf nach vorne und nicht nach hinten (wie im Volksirrtum)

Felix615
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort! :)

Etwa 5-10 Minuten.

An welchen Spezialisten sollte ich mich da wenden? Einen HNO-Arzt?

verreisterNutzer  06.05.2016, 03:40
@Felix615

Gerne,

entweder an einen 2. HNO Arzt in deiner Umgebung oder ferner es in deiner Umgebung ein Uni Klinikum gibt, dort mal nachfragen. Ansonsten Google: HNO Spezialisten (Dein Ort).

Alles Gute

Felix615
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay danke! Werde mein Glück einfach mal im Uniklinikum versuchen :)