Was könnte der Grund sein warum ich häufig nach dem aufwachen eine blutige Nase habe?

3 Antworten

Vielleicht hast Du trockene Nasenschleimhäute? Es ist ja auch Heuschnupfenzeit, ständige Temperaturveränderungen.

Würde die Nasenschleimhäute abends mal mit Bepanthen Augen und Nasensalbe eincremen, vielleicht hilft das.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Nun, ich bezweifle, dass du dich im Schlaf schlägst. Deine Nasenmembranen sind zu trocken und rissig. Der Raum, in dem du schläfst, ist zu trocken, oder du übertreibst es möglicherweise mit Naseputzen. Übermäßiges Naseputzen verdünnt die Schleimhäute. Sie sind dünn und reißen. Allergien, Erkältungen und Infektionen können zu Reizungen führen, die die Nase jucken lassen. Reiben oder popeln können die Ursache sein. Es gibt eine lange Liste von Möglichkeiten, daher denke ich, dass es sich lohnt, zuerst die billigste Lösung auszuprobieren.

 Die meisten Drogerien haben salzhaltiges Nasenspray. Egal welche Marke. Verwende es jeden Abend vor dem Schlafengehen gemäß den gedruckten Anweisungen und blase es nicht aus. Schnüffel es wie ein Staubsauger. Tu dies für 3 bis 5 Tage und wenn du eine Verbesserung feststellst, weisst du, dass es sich um eine zu kalte oder zu trockene oder zu kalte und trockene Umgebung handelt - auch bekannt als dein Schlafzimmer. Zu diesem Zeitpunkt kannst du auch einen Luftbefeuchter kaufen. Wenn du eine Heizung hast, kannst du einen Küchentopf mit Wasser auf den Heizkörper stellen. Du musst der Luft Feuchtigkeit hinzufügen.

 Wenn es nicht dein Schlafzimmer ist, gibt es andere Möglichkeiten, die mit deinem Arzt besprochen werden sollten. Es ist nicht normal, Nasenbluten zu haben. Wenn du es hast und es nicht zu stoppen scheint, kannst du etwas Taschentuch aufrollen und es in Nasenspray wie Afrin tauchen und es in deine Nase stopfen. Das Afrin bewirkt, dass sich die Membranen zusammenziehen. Lasse es eine Minute lang einwirken, entferne es vorsichtig und prüfe, ob weitere Blutungen auftreten. Du möchtest nicht, dass das Tuch an der Membran haftet, da es sonst beim Ziehen am Tuch die Membran reißt und du erneut blutest. Wenn es nicht aufgehört hat, wiederhole das mit neuen Taschentüchern mit dem Afrin. Wenn es immer noch nicht gestoppt wurde, wiederhole Vorgang, aber lege dich diesmal hin und kneife den Nasenrücken. Wenn es immer noch blutet, nimm ein neues Tuch und gehe zu einem Notfallzentrum oder einer Notaufnahme. Möglicherweise musst du kauterisiert werden.

 Das Nasenbluten der meisten Menschen verschwindet bei der ersten Anwendung des Afrin. Aber flippe nicht aus, wenn du den Vorgang wiederholen musst.

 Viel Glück!

Du hast vermutlich oben in der Nase viele kleine Äderchen, die dir platzen können. Geht auch beim Nase putzen. Mach einen Termin beim HNO- Arzt, um das abzuklären.