Ständig Nasenbluten -Gehirntumor?

3 Antworten

Was hat Nasenbluten mit einem Gehirntumor zu tun? Die Ursache liegt woanders bei deinem kleinen Bruder. Häufiges Nasenbluten bei Kindern und Jugendlichen sollte man trotzdem sehr ernst nehmen. Gehe mit ihm zum Arzt, er wird u.a. ein Blutbild machen lassen, um die Ursache zu finden, denn normal ist das nicht. Zeigt er sonst noch andere Beschwerden bzw. Symptome?

Nasenbluten ist ein unspezifisches Symptom, das viele Ursachen haben kann. Für einen Hirntumor ist Nasenbluten aber sehr untypisch.

Wenn Nasenbluten mehrmals in der Woche auftritt, sollte man aber unbedingt mal die Blutgerinnung und den Blutdruck checken. Manche Menschen haben auch etwas "komisch" aufgebaute Blutgefäße in der Nase, die häufig bluten. Auch dagegen kann und sollte man etwas unternehmen.

Dein Bruder sollte daher in Kürze mal zum Kinderarzt (oder Hausarzt, wenn er schon älter ist).

Geh zu deinem Hausarzt und schildere ihm/ihr deine Bedenken. Er/ Sie wird dir dann schon sagen was Phase ist.