Könnte leichtes Nasenbluten nicht aufhören?

6 Antworten

Wenn du - mal- Nasenbluten hast, schließe ich mich der Antwort an den Kopf nach vorne zu Senken. Zusätzlich, falls vorhanden, lege dir einen kalten Waschlappen in den Nacken und drücke vorsichtig auf die Nasenflügel. So lässt sich die Blutung oft stoppen. Allerdings muss die Nummer dann nach spätestens 15 bis 20 Minuten durch sein. Wenn du darüber hinaus immer noch Nasenbluten hast und es nicht weniger geworden ist, musst du unverzüglich einen Arzt aufsuchen, da sonst der Blutverlust zu groß wird. Solltest du keinerlei Möglichkeitenhaben einen Arzt aufsuchen zu können, kannst bzw. solltest du den Rettungsdienst informieren. Hast du abgesehen davon immer wieder mal, also des öfteren Nasenbluten was recht schnell wieder aufhört, dann schließe ich mich der Antwort von *alarm67* an ebenfalls einen - im besten Fall HNO-Arzt aufzusuchen.

Wenn es tatsächlich mal nicht aufhören sollte, leg den Kopf nach vorne (nicht in den Nacken! Das Blut läuft dir dann in den Magen und dir könnte schlecht werden) und drück auf die Nase, damit die Blutung aufhört. Evtl. Hilft dir auch ein nasser Lappen im Nacken.

Sollte das nichts bringen, geh zum Arzt.

Vielleicht hast du einen Vitamin D Mangel

ich nehme deshalb V D Tabletten und Jod

und ich esse täglich etwas Meeres Fisch , das ist gut für die Gesundheit

Gehe zum Arzt damit, gut ist!

Gute Besserung!

Normalerweise nicht.

Bei Sorgen geh zum Arzt.