Ständig Nasenbluten nur auf einer Seite

:o - (Medizin, Arzt, Nase)

6 Antworten

Also das kann am Blutdruck liegen, an Trockenheit und was ganz ungewöhnliches wäre sogar dass du eine Sehschwäche hast (auch schon vorgekommen^^). Auf der einen Seite ist es wohl nur weil sie empfindlicher ist...

LG :))

Buckel? Ich seh da nix, aber gut. Geh zum Arzt, sicher ist sicher. Deinem Vater sollte deine Gesundheit ja wohl hoffentlich wichtig sein!

jaa, ich hab das auch nur da makiert, wo so ein buckel ist, das ist nicht meine nase

@pferdchen1

Aaachso. Kommt denn das Blut aus diesem Buckel?

Ständiges Nasenbluten ist nicht unbedingt etwas, was man ignorieren sollte, das könnte sogar auf ernstere Erkrankungen hindeuten. Du solltest wirklich zum Arzt gehen, nur um es abklären zu lassen.

Es handelt sich sicherlich um eine Schwachstelle in deiner Nase. Grundlegende Erkrankungen sind zu 99% ausgeschlossen. 1. Zum HNO Arzt gehen. Er kann und wird dir weiterhelfen. Schlaue Sprüche, egal von wem, helfen dir nicht. Ich selbst hatte so mit 16/18 Jahren auch das gleiche Problem. Nach 3 mal veröden ( mit "Lötkolben" wird die Stelle zugeschweißt) hatte ich dauerhaft Ruhe. XXX Bei einem Kollegen, der hat jahrelang wöchentlich beim Schnäutzen 0,5Liter ! ins Waschbecken laufen lassen. Er ist jetzt ernsthafter Blutspender und hat auch keinerlei Probleme mehr. Er hatte sich gesagt, eh ich es weglaufen lasse, kann man es noch nutzen. Siehe da, es hat auch geholfen. Der Besuch beim HNO-Arzt ist meines Erachtens unerlässlich. Wenn es kein Guter ist, gehst du in einem halben Jahr zu einem anderen! Es wird dir geholfen!!!

Zum Teil hat dein Vater recht, Nasenbluten entsteht oft wegen trockener Schleinhäute. Nun ist es aber so, dass an der Oberfläche liegende Blutgefässe platzen und immer wieder aufspringen. Dabei verliert man locker 5oo ml Blut auf einen Schlag. Er sollte dich zu einem HNO Arzt oder Klinik bringen. Da kann man die Stelle schnell veröden. Es tut nicht mal weh, schaut nur etwas gruselig aus. Es wird eine Watte mit einem Betäubungsmittel in die Nase gelegt und dann noch mit einem Spray betäubt. Dann wird schnell mit so etwas wie einem Lötkolben schnell das Gefäss zugeschweisst. Das kribbelt nur etwas. Das Ganze geht wenige Minuten und dann hast du Ruhe und dein Vater auch.Der Blutverlust wird dir nämlich mit der Zeit zu schaffen machen und die Schleimhaut in der Nase leidet auch sehr. Vorallem hört die Bluterei nicht von selbst auf.

GENAU an der Stelle, hab ich auch immer Nasenbluten, täglich oder alle 2 tage! :D