8km in 1 Std joggen gut oder nicht?

4 Antworten

Gut oder schlecht ist immer schwer zu sagen. Würde ich von meinem Lauftempo ausgehen (mittlerweile knapp 11km pro Stunde) ist es eher schlecht, aber auch mein Wert ist im Gegensatz zu anderen Läufern nicht gut. Also bleib einfach dran und werd immer besser, letztendlich musst du immer wissen, ob das für dich ein Erfolg ist und nicht für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht besonders schnell, aber darauf kommt es beim Joggen auch nicht an. Ich würde es als anständige Leistung bezeichnen.

Zum Training ist das genau das richtige Tempo. Beim Wettkampf sollte aber noch mehr Tempo gehen. Solange du dich wohlfühlst und sogar noch länger laufen könntest, machst du alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total okay für's training. Solltest du an einem Wettkampf (10km) teilnehmen, würdest du mit dem Tempo eine der letzten sein.