Wie schnell sollte ich 5km joggen können?

6 Antworten

Naja du solltest wissen das es dabei Sicherlich nicht um Geschwindigkeit geht, Joggen und Sprint sind ja auch nochmal verschiedene dinge, der Sport dient dir ja als möglichkeit abzunehmen, da sind 37 Minuten vollkommen in Ordnung. Der eine wird Schneller sein der andere Langsamer, einfach am ball bleiben.

Ich persönlich denke du kannst dabei Stolz auf dich sein, das du dich überhaupt überwindest Joggen zu gehen und deinem Körper was gutes zu tun.

Also ich brauche für 5 km aktuell ca. 30-35 Minuten. Bin halber Anfänger, hab nach Krankheit und Verletzung ein halbes Jahr pausieren müssen und bin auch wieder relativ am Anfang. Die oben genannte Zeit war von gestern. Aber denke daran, nicht zu übertreiben, sondern langsam einzusteigen. Die Muskeln brauchen Zeit zur Regeneration.

Für den Anfang absolut eine gute Zeit. Mit Training kannst du es schaffen, diese noch weit zu verbessern. Ich würde sagen, es sollten am Ende ca. 25 min auf jeden Fall möglich sein, wenns sehr gut läuft auch 21-22. Aber mach dir keinen Stress mit Zeiten, da übetreibst man nur, also wennes halt bei 35 min bleibt, ist das auch gut.

Für den Anfang und untrainiert sind die 37 Minuten durchaus gut. Mit mehr Training und weniger Gewicht wirst du schnell bei 30 Minuten sein.

Lass mal gut sein für den Anfang. Wenn du dich mit untrainierten Muskeln und vor allem Gelenken zu sehr reinhängst, kriegst du womöglich Kniebeschwerden und dann ist es mit dem Joggen schnell wieder vorbei.

Für das erste mal diese Distanz ist das eine ordentliche Zeit. Wenn du die Distanz jetzt öfters läufst wirst du dich schnell verbessern. Wenn du so eine Distanz 2-3 in der Woche läufst und dazu eine gesunde Ernährung fährst, dann wirst du schnell abnehmen.