Rache an Mobber?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tu es weil 40%
Tu es nicht weil 40%
Andere Meinung 20%

9 Antworten

Tu es weil

Ich würde es tun. Niemand übernimmt die Verantwortung für deine Mobber. Die Schulleitung wird nichts tun. Schließlich werden sie nur einen Lippenbekenntnis abgeben, und danach alles ignorieren. Die Mobber werden nicht bestraft.

Wenn du nicht zurückschlägst, wird dich das innerlich zerfressen und dein gesamtes Leben begleiten. Du musst deinen Mobber klar signalisieren, dass das zuweist ging.

Zu deiner Schwäche kann ich nur sagen:

Gehe trainieren. Erlerne Kampfsport zur Selbstverteidigung.

Andernfalls nehme Hilfsmittel (Stuhl, Stange) um die Knochen der Peiniger zu pulverisieren.

Tu es nicht weil

es gewiss auch Dir positiv gesinnte Mitschüler gibt. Dann könnt ihr gemeinsam zur Schulleitung gehen. Falls es einen Sozialpädagogen an Deiner Schule gibt, sollte dort die erste Anlaufstelle sein. Wenn gar nichts mehr hilft, wende Dich bitte an die Polizei. Mobbing ist eine vom Gesetz her eingestufte Straftat.

Tu es weil

Keine Schwäche zeigen

Tu es nicht weil

Damit begibst du dich auf sein Niveau, nämlich das Unterste. Das hast du gar nicht nötig.
Was du tun kannst, ist ihn lautstark zur Rede zu stellen so dass alle Umstehenden das mitkriegen.
Schmeißt er wieder was, drehst du dich um und sagst sowas wie:

Junge, was ist dein Problem?! Stehst du auf mich oder warum suchst du ständig meine Aufmerksamkeit? Komm mit dir selbst klar und lass andere in Ruhe!

Vielleicht ist ihm das dann peinlich und er lässt es in Zukunft. Wenn nicht, bleibt dir nur der Gang zum Vertrauenslehrer etc

Andere Meinung

Wegen sowas ritzen?

Würde ich nie machen. Im Leben nicht.

Hast du Freunde, mit denen du dir was, harmloses, aber effizientes Überlegen kannst?

Ansonsten, sprech mal mit einem Vertrauenslehrer/ in.