Das ist nur ne frage.Weiß jemand ob man Bepanthen essen kann?

8 Antworten

Es gibt auch Bepanthen als Lösung. Diese kann oder könnte helfen. Allerdings beseitigt es nicht die Ursache Deines Problems. Erst einmal ist es erforderlich - falls Du Zahnfleischprobleme hast - zum Zahnarzt zu gehen.

Ein Mundwasser wirkt eher, tötet Bakterien ab und ist für den Mund vorgesehen. Das wäre besser. Das kann man auch außerhalb anwenden bei Pickeln z.B.

Biste das hast nimm besser Zahnpasta und vermeide alles was den Bakterien guttut.

Kann man essen, ist aber quatsch, ich bezweifle dass das was bringt. Ich rate dir zu einer Kombination aus der Bepanthen Lösung und Kamistad Gel. Erst die Lösung anwenden, danach auf die entzündeten Stellen Kamistad geben.

mdeutschi  08.11.2018, 02:56

Alternativ kannst du statt dem Kamistad Gel auch z.B. Wick Sulagil nehmen. Das verteilt sich aufgrund der flüssigen Form besser im Mundraum und auch im Bereich des Rachens. Wirkt dort dann schmerzstillend und antibakteriell.

Nein, sollte man nicht.

Bephanten ist oral eingenommen zwar nicht gesundheitsschädlich jedoch bringt es nichts. Gegen Wunden im Mund gibt es spezielle Cremes. Die sich nicht schnell verflüssigen und deshalb besser helfen. Mal ganz nebenbei: Wunden im Mund heilen sehr schnell ab da die Mundschleimhaut sehr gut durchblutet ist. Ne Mundspülung mit Kamillentee ist billig und hilft genau so.