Kann ich von Panthenol auf Bepanthen umsteigen?

4 Antworten

Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass Bepanthen im Verdacht steht, stark allergiefördernd zu sein.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt und auch noch nicht weiter recherchiert. Das Recherchieren würde ich dir aber empfehlen, wenn du nach SO einem Eingriff umsteigen willst.

wäre es nicht sinnvoller die Frage bei deinem Hautarzt zu stellen

zuvielenarben
Fragesteller

Nein weil heute Samstag ist

LouPing  25.02.2017, 12:19
@zuvielenarben

Hey zuvielnarben

Der Hauptwirkstoff von Bepanthen ist ebenfalls

 Dexpanthenol

Nur die Zusatzstoffe könnten also zum Problem werden. Vergleiche mal die beiden Produkte mit Hilfe der Beipackzettel.

Der Wirkstoff ist der selbe. Nur bei Bepanthen von Roche gibt es eventuell abweichende Rezeptur der Salbengrundstoffe.