Wie gefährlich ist Mobbing für Mobber selbst?

9 Antworten

Alles "böse" kommt wieder auf einen zurück. Kann gut möglich sein, dass jemand auch handgreiflich wird (und es gibt Menschen, die da hemmungslos werden können), Anzeige, oder das Mobbing auf einen selbst zurückfällt. Das schlechte Gewissen wird den Mobber immer begleiten und wer weiss, ob es wirklich eine Hölle gibt.

MeGusta97
Fragesteller

Danke für die gute Antwort :)

Ich habe mit Kickboxen angefangen und keinen Wissen lassen. Irgendwann ist mein Mobber handgreiflich geworden und hab ihm die Nase + ne Rippe gebrochen..

Ich würde nicht garantieren dass sich Mobbeingopfer viel gefallen lassen. Du kannst mit einer Katze auch kuscheln, hat sich kein Bock auf dich oder fühlt sich in die Enge getrieben, kratzen und beisen sie..

Ein in die enge getriebenes Tier ist unberechenbar. Das gleiche für einen Menschen, wir sind auch nur evolutionierte Tiere, wir haben auch Instinkte nü :)

FlyingCarpet  03.02.2014, 15:45

unberechenbar stimmt - auch Frauen können das ganz, ganz fies werden.

shar0y  03.02.2014, 15:51
@FlyingCarpet

Und wir Männer wissen nichtmal was war.. ^^'

Mobber bekommen auch nicht selten soziale Probleme, viele sind es ja gewohnt, einfach jemanden, mit dem sie nicht klar kommen, auszugrenzen, und obwohl es Mobbing auch an Arbeitsplätzen gibt, ist das was ganz anderes, wenn die betreffende Person plötzlich dein Chef ist!

von rache kann man nicht sprechen die gemobbten wollen ihren peiniger so gut es geht aus dem weg gehen klar wollen manche rache nur es kommt auch darauf an wer ihnen das getan hat. am ende bekommt eh jeder was ihm zusteht

hab schon öfter mitbekommen, wie es es allen genug wurde, und sich echt alle gegen den mobber gestellt haben. war bei uns in der Klasse so. er würde dann extrem ausgeschlossen, und mittlerweile hat er daraus gelernt