Warum gibt es Menschen - die andere auslachen?

9 Antworten

Nein ich mach das nicht, weil ich selber jahrelang gemobbt werde - Das Sagen auch die die sich zu schön finden. Wer zufrieden ist,sieht das schöne an einem,wer aber unzufrieden ist nur das was ihm nicht gefällt bzw. was ihn stört.Man sucht da um die eigenen Fehler zu kompensieren,das heisst man möchte sich sagen:Der sieht ja schlimmer aus als ich. Ich finde jeder Mensch hat etwas in sich was er/sie nicht mag aber nicht zeigt, diese Menschen haben nix besseres vor als andere Menschen zu kritisieren, obwohl sie auch wissen das sie nicht die Hüpschesten sind! Man lernt aus vielen Sachen und das tust gut

die versuchen doch nur ihre eigenen fehler zu vertuschen. bilden sich wer weiß was ein, man kann noch nicht mal verstehen auf was. und dann fühlen die sich wirklich nur in einer gruppe stark. treff so jemanden mal alleine und versuch dich mit dem zu unterhalten. dann kämen bestimmt solche sprüche wie z.B. naja war ja auch nicht so gemeint u.ä. alleine sind solche leute ziemlich schnell still.

Wer so etwas tut, der erlebt sich selbst meistens als schwach und nutzt die Gelegenheit, sich wenigstens einmal stark zu fühlen.

Dazu hat man eigentlich kein Recht, man bedient nur sein Ego, sein unterentwickeltes Selbstwertgefühl. Mit Nächstenliebe hat das auch nichts zu tun.

Wer sich so verhält, der fühlt sich nicht geliebt. Der sollte sich vielleicht mal nach Jesus Christus umsehen und sich von dessen Liebe füllen lassen. Wer sich geliebt weiß, der lacht andere nicht aus.

homme  22.07.2013, 23:29

Du hast mit Sicherheit eine kluge Antwort gegeben. - Fürchte nur, dass nicht allzu viele ihren tieferen Sinn verstehen und begreifen werden. DH

Yagashiu2
Fragesteller

beste Antwort. Aber kommen die später auch in den Himmel??? Das frage ich mich auch ganz oft...

aicas771  23.07.2013, 22:24
@Yagashiu2

Danke für das Lob.

Wer in den Himmel kommt, lässt sich ganz einfach sagen: wer sich ernsthaft auf Jesus Christus einlässt. Da ist es erst einmal egal, ob man andere auslacht oder nicht. Wenn man nach Jesu Maßstab lebt, dann wird man als Folge davon andere auch nicht mehr auslachen. (Joh. 14,6 und Mt. 22,37-40 und Mt. 11,28-30). Google mal diese Bibelstellen.

Wenn man lachen muss muss man halt lachen.

Das schadenfreudige Lachen resultiert aus sehr vielen Gedankengängen, die Emotional zuerst nicht verarbeitet werden, denn es sind zu viele die durch das Gehirn strömen. Das Gehirn lacht also, weil es die beste Art ist Emotionen zu verarbeiten.

Das ist so, wenn die Leute selber mit sich unzufrieden sind oder Probleme haben ! Warum lacht man denn über andere !? Weil sie sich immer wieder mit dem gemobbten Opfer identifizieren ! Sieht man vielleicht genauso aus, wie die Übergewichtige oder der mit der Brille !? Also, wer mit sich selber zufrieden ist, würde niemals andere auslachen, denn man hat ja keinen Grund dazu. Man ist froh so individuell auszusehen, wie man ist ! Ich hasse solche Leute und denke nur, dass die neidisch sind und halt selber Probleme haben ! Für Kritik bin ich gerne offen =)