Was haltet ihr davon, wenn schizophrene Menschen im Beruf der Krankenpflege beschäftigt sind?

6 Antworten

20% der Absolventen des Physikums sind aktiv süchtig. So machen sie ihren Facharzt. Wer bitte regt sich darüber auf? Mal ganz davon abgesehen dass der Deutsche Bundestag für Psychiater die verpflichtende Psychoanalyse abgeschafft hat weil sie angeblich veraltet ist. Wer bitte überprüft nun ob die auf die Menschheit losgelassenen Psychiater nicht selbst einen Dachschaden haben?

Zu Deiner Frage: Schizophrenie, Paranoia, Borderline gehören zu jenen Diagnosen die gerne von Psychiatern in diesem unserem angeblichen Rechtsstaat frühkindlichen Gewaltopfern diagnostiziert werden.  Es gibt einige Psychiater die hier und da entsprechend veröffentlichen.

Ja. Ich erinnere dass es früher hieß Schizophrenie sei eine Persönlichkeitsspaltung. Damals war Trauer auch noch ein ganz natürlicher und gesunder Vorgang wohingegen heute Trauer durchaus zu den psychiatrischen Erkrankungen gehört. Ich würde also erst mal versuchen einen näheren persönlichen Kontakt zu der Azubi herzustellen um mir selbst ein Bild vom möglichen Hintergrund der Diagnose machen zu wollen.

10% der an Schizophrenie Erkrankten werden ja so gut stabilisiert, dass sie auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig sein können und beschwerdefrei bleiben. Ca 80 % behalten individuelle Einschränkungen. Das kann man also, wie so vieles, nicht pauschal sagen. Selbst die Einschränkungen sind so unterschiedlich, dass so viel möglich sein kann.

Hängt davon ab wie sie eingestellt ist, es kann trotzdem funktionieren glaube ich jedenfalls. Ich finde es ist auch ein Vertrauensbeweis das sie es dir erzählt hat.

Phu, ich glaube dass kann und darf man nicht pauschal beantworten. Schizophrenie äussert sich schliesslich sehr unterschiedlich und jede Antwort hier wäre eine Wertung, was uns als Aussenstehende wohl nicht zusteht.

durch neurol. Attest muss sie dir beweisen das sie in der Pflege arbeiten kann

ischdem  14.03.2015, 06:18

damt bist du auf jeden Fall auf der richtigen rechtlichen Sicherung und kannst das auch schwarz auf weiss beweisen falls es zu einem Problem kommen sollte.