Abgekapseltes Hämatom?

3 Antworten

nur ein kleiner Schnitt, das wird ambulant behandelt.

Gehe zu einem ambulanten Chirurgen und lasse dich beraten. Das müßte eigentlich ambulant machbar sein.

ek1982
Fragesteller

Danke für eure rasche antwort, also kann das nicht mehr von selber weg gehen?

maja0403  06.06.2017, 20:37
@ek1982

Die Verhärtung wird nicht von alleine verschwinden. Du schriebst ja selnbst abgekapseltes Hämatom. Etwas was abgekapselt ist, kann nicht abgebaut werden.

No hate; aber selbst wenn dein Mann Krankenpfleger ist war es fatal nicht zum Arzt zu gehen. Ich vermute mal dass sich an der Stelle Eiter und Flüssigkeit gesammelt hat, weshalb der Höcker entstanden sein muss. Bei solchen Fällen solltest du am besten in die Notaufnahme, da sowas je nach Fall aggressiv und leicht entzündlich ist. Die werden dir da wahrscheinlich einen Schnitt verpassen, und das da dann absaugen.
Aber mehr kann dir leider nur ein Arzt sagen, nicht ich.
Gute Besserung & lG, Gedankenkopf

Barbdoc  12.06.2017, 03:30

Wieso Bakterien, wieso Notaufnahme? Eiter? Das ist ein verkapseltes Hämatom, für dich "Bluterguss ", kein Notfall.