Heavy Metal Lieder die von Liebe und so handeln gesucht!

11 Antworten

mist... muss die mail jetzt ein 2tes mal tippen :-( also noch mal kurz. 80er: skid row: "18&life", "i remember you", "wasted time" mötley crüe: "home sweet home"

heute: AVENGED SEVENFOLD: "seized the day" und "so far away"

ATREYU: "the theft"

AFI: "endlessly she said", "silver and cold" und "kiss and control"

hope you like t!!! gruß gero°

http://www.youtube.com/watch?v=hFWljXt177Y

Lordi - It Snows in Hell Udo feat. Doro - Dancing with an angel

April Vine ( Rock & Roll is a Viciious Game ) , Saxon ( Dear Absent Friend ) Uriah Heep > ( FALLEN ANGEL, COME BACK TO ME und FREE ME ) White Snake ( SOO MANY TEARS ) Lita Ford ( CLOSE MY EYES FOREVER, LISA, ONLY WOMAN BLEED ) Deep Purple >>> ( SOLDIER OF FORTUNE, THE GYPSY ) Moly Hatchet ( THE LOOK IN YOR EYES , JUST REMEMBER ( YOU ' RE THE ONLY ONE ) und DREAMS I ' LL NEVER SEE ) AC / DC >>> VON DER SCHEIBE - HIGH VOLTAGE - aus AUSTRALIEN ( LOVE SONG ) ist das einzige Liebeslied was Bon Scott je gesungen hat !! ZZ - Top ( I NEED YOU TONIGHT , >>>>>> BLUE JEAN BLUES) , Foreigner ( WAITING FOR A GIRL LIKE YOU , GIRL ON THE MOON ) und KNOW YOU ' RE GONNA IS WHAT LOVE IT. - Oder so ähnlich, der Titel. ) Nazareth >>> ( LOVE HURTS , DREAM ON , WHERE ARE YOU NOW, LET ME BE YOUR LEADER : )

Diese Frage ist wie geschaffen für mich :

Es gibt viele gute Bands, nicht nur Heavy Metal, die von Liebe, Verlust, Schmerz, Sehnsucht und Vertrauen handeln..

Eine der besten Bands, welche wirklich gefühlvolle und gut interpretierbare Texte schreibt ist die Band Three Days Grace !! Höre dir nur mal den Song, I hate everything about You an !! Du wirst begeistert sein :-)

Und welche Band da noch einen draufsetzt ist Papa Roach. Die Art der Musik ist vielleicht manchmal ein wenig abschreckend und brutal, aber der Song "Forever" und auch der Song "Scars" sind beide wie für deine Ansprüche geschaffen :-)

In the brightest hour of my darkest day, I realized, what is wrong with me.... (Anfang von Forever) Da hast du gleich zwei Metaphern drin !!

Also die beiden Bands sind absolut zu empfehlen !! Bei Youtube solltest du fündig werden, eigentlich schicke ich immer Links mit dazu, aber es ist immer nur ein Link erlaubt und ich habe nun gleich mehrere Titel genannt...

Viel Spass beim Hören und super, dass du Metallica-Fan bist :-)

LG