Mein Bauch juckt stark?

5 Antworten

Das ist weil die Haut spannt und sich dehnt. Daher kann es zu Juckreiz kommen.

Hallo, ich denke mal, dass es die Punkte sind, die wahrscheinlich durch deine Zunahme gekommen sind. Vllt der Anfang von Dehnungsstreifen. Und ja wie du bereits sagtest, wäre es mit einem Bild verständlicher. Wenn du frei heraus anbietest eins zu teilen, mach das ruhig. Diese Community ist voll von Bauchbildern aufgrund von Zunahme etc. Da wird dein Konto wahrscheinlich nicht gesperrt.

LG

Jack564
Fragesteller

Ich hatte schonmal so eine Frage gestellt mit Bild und es wurde direkt gesperrt leider.. deswegen hab ich das jetzt weg gelassen.. Danke für deine Antwort! Kann ich noch irgendwie verhindern das dehnungsstreifen kommen?

miracleboy12  30.04.2021, 00:16
@Jack564

Naja, das schlauste wäre natürlich wieder abzunehmen. Hab damit leider keine Erfahrung, da ich einen Stoffwechsel habe, der Zunahme und dick werden verhindert...

schwarzerkicker  01.05.2021, 15:49
@Jack564
... aber ich liebe mein Körper und will eigentlich nicht abnehmen.

Dann mach es auch nicht, du bist sowieso noch im Normalgewicht. Sei lieber froh, dass du kein Lauch bist. Andere wiegen nur 60 kg und fragen, wie sie zunehmen können.

miracleboy12  02.05.2021, 02:11
@schwarzerkicker

@schwarzerkicker das bin genau ich...!

Ja klare Anzeichen einer Schwangerschaft..

Es kann schon sein das deine Haut grade überdehnt ist. Versuche mit etwas feitigkeitscreme die Haut gut feucht zu halten. Wegen den Punkten wäre es vielleicht gut zum Arzt zu gehen. Das könnte, zusammen mit dem jucken auch ein Hinweis auf Windpocken, Röteln oder eine allergie sein.

Alles Gute

Bei mir war es genau so eine spannende phase die dein körper durchlebt

Wenn du willst kannst du ja mal ein foto reinstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung