Kann ich mit dem abnehmen aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

normal (aufhören) 82%
weiter abnehmen (zu dick) 18%

11 Antworten

Du solltest unbedingt versuchen wieder zu der Normalität zurückzukehren, bevor du in ein gestörtes Verhalten rutscht. Es ist schön wenn du dein Ziel erreicht hast und jetzt ist es auch in Ordnung und wichtig dich wieder normal(!) zu ernähren, vor allem in deinen jungen Jahren die für deine Entwicklung entscheidend ist. Gibts du deinem Körper auf kurz oder lang jetzt nicht die Nährwerte die er brauch wirst du nie deine richtige Größe erreichen, vielleicht Haarausfall erleiden etc.

Vielleicht solltest du dich auch mal an deine Eltern wenden oder eine Ernährungsberatung aufsuchen um das Ganze geregelter zu machen. Das ist kein Thema dem du allein ausgesetzt sein solltest finde ich :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 20 Kg abzunehmen ist eine Leistung!

Wie alt bist Du? Du siehst ja sehr jung aus...Wenn Du erwachsener wirst, oder vllt noch Deine WachstumsPhase vor Dir hast, wird sich Dein Körper sowieso verändern! Ich denke daher, dass Du eine sehr normale Figur hast und Du, bei der Konsequenz, die Du bei den 20 Kg gezeigt hast, demnächst eher in Fitness oder Muskelaufbau stecken wirst!

ich bin 14 jahre alt und 17

Das musst du selbst entscheiden, für mich wäre es zu dick, aber wenn du dich so wohl fühlst und das verlangen hast wieder normal zu essen wäre die wohl beste option jenes auch zu tun jedoch mit sportlicher betätigung.

Zu dick? Ist das dein Ernst?

Wo bitte ist er irgendwo dick?

@TsukiWriter

Wie gesagt, für meinen eigenen körper wäre mir das zu viel, sein körperfett anteil ist noch recht hoch, sieht man auch an der brust, aber wenn er sich wohl fühlt sollte er das tun wonach es ihm beliebt.

@EmeraldPhoenix

Sieh dir mal die Taille an...die ist schon mega dünn.

Bald sieht man Knochen.

@TsukiWriter

Was hat das denn damit zu tun?🤦‍♂️

@EmeraldPhoenix

Dass ich es für gefährlich halte, offensichtlich völlig normalgewichtigen Personen zu sagen, dass sie zu dick sind, da so etwas schnell zur Essstörung wird.

@TsukiWriter

Normalgewichtig kann sein(wäre jetzt größenbedingt) jedoch dennoch zu viel körperfett.

Deswegen habe ich ja zu einer normalen ernährung mit sport geraten ;)

Erst lesen dann urteilen.

@EmeraldPhoenix

Ja, dass du zur normalen Ernährung rätst, ist auch gut.

Aber trotzdem ist dein Satz "ich finde das zu dick" nicht unkritisch.

So etwas ist gefundenes Fressen für Leute, die auf eine Essstörung zugehen.

@TsukiWriter

Aber er ist nunmal zu dick, warum immer alle leute in watte packen die nach der meinung anderer fragen?

Wenn er sich wohlfühlt soll er bleiben wie er ist, wenn er in eine essstörung verfällt rate ich einen besuch beim arzt.

@EmeraldPhoenix

Er ist nämlich eben kein bisschen zu dick...

Was haben die Leute alle nur für Schönheitsideale? 😪

@TsukiWriter

Jeder sein eigenes, und meines ist es nicht.

Was hast du für eine verschobene weltansicht könnte man da fragen, jeder der ihn nicht als dünn ansieht wird also von dir kritisiert?

Da solltest du mal drüber nachdenken ;)

@EmeraldPhoenix

Nein, ich kritisiere nicht die Vorliebe fürs Dünnsein oder die eigene Meinung.

Ich kritisiere, dass man offensichtlich verunsicherten jungen Menschen im Wachstum bei normalem Körperbau und Gewicht, welches völlig unbedenklich ist, sagt, dass sie zu dick sind.

Eigentlich müsste man wissen, was so eine Aussage anrichten kann...

@TsukiWriter

Er hat gefragt und verschiedene antworten bekommen?

Oder soll man jetzt allen übergewichtigen jungen männern frauen etwas vorlügen um sie zu schützen, weil eine solche aussage gravierende folgen haben kann.

Wer hier fragt bekommt verschiedene meinungen und jetzt steiger dich nicht so rein, wenn er hungern will lass ihn doch.

@EmeraldPhoenix

Genau darum geht es ja...er ist eben nicht übergewichtig.

Und ich lasse Leute ganz bestimmt nicht einfach verhungern.

@EmeraldPhoenix

naja ich würde nicht sagen, dass ich mit 170cm und 65kilo übergewichtig bin😂 Der dünnste bin ich auch nicht aber übergewichtig finde ich schön etwas übertrieben

@LasagaLover666

Und dennoch ist dein Körperfettanteil sehr hoch.

Ich finde dich schon fast etwas zu wenig, wenn ich ehrlich bin - so "sanduhr-förmig" sind Jungs eigentlich nicht, wenn sie ein gutes Gewicht haben

normal (aufhören)

ich schätze mal, dass das einfach nur haut ist, die sich zurückbilden muss. sie bildet sich auch zurück, wenn du nun zu einer normalen essensmenge zurück kehrst.

hast du auch sport gemacht oder nur mit der ernährung abgenommen?

dick siehst du jedenfalls nicht aus :) hast du gut gemacht!