Abnehmen und doch nicht hungern?

Edit: Meine Freundin macht keine Diät sondern ernährt sich nur noch so.. Nur bei speziellen Tagen gibt es z.B mehr süsses oder so

9 Antworten

Das was deine Kollegin macht, ist nicht gesund und 11 kg in 2 Monaten ist zu viel, der Jo-Jo-Effekt ist voraus geplant.

Probiere es mal so:

174 cm - 74 kg - Normalgewicht

174 cm - 70 kg - Idealgewicht

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Wenn Dir bei dem Gewicht und Deiner Größe nicht dick aussiehst, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du relativ muskulös sein wirst.

Hier ein Link für Dich, damit Du feststellen kannst, ob bei Dir noch alles im Grünen Bereich ist. Du benötigst dazu auch ein Maßband, was oft aussagekräftiger ist, als das Gewicht allein. Wenn Du unsicher bist, lass Dir beim Messen helfen:

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php#

Schau Dich aus der Seite genauer um

Bei mir liegen zum Beispiel die Werte WHR + WHtR im Normalbereich, nur der BMI ist zu hoch. Aber ich bin für eine Frau relativ athletisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diäten sind immer kurzzeitig. Wenn sie bis zu ihrem Lebensende nur 2 mal am Tag Reisen essen wird, dann reduziert sie ihr Gewicht und behält es bei. Davon gehe ich aber nicht aus. Man muss seine Ernährung umstellen, Schritt für Schritt. Verzichte auf ungesunde Sachen wie z.B Süßkram und Chips. Iss 3 Mahlzeiten am Tag mit viel Wassereinnahme. Ab und zu darf man sich natürlich was gönnen. Aber diese komischen Diäten tun dem Körper nicht gut. Außerdem ist es verdammt schädlich 11 Kilo in nur 2 Monaten zu verlieren... daraus kann sich schnell eine Essstörung oder der Jojo- Effekt entwickeln. Man sollte PRO MONAT c.a 1 Kilo abnehmen.

So bescheuert es klingt ich will hier niemanden zu etwas bringen Wo er nicht will oder jemanden die Religion einflüstern. Aber ich empfehle dir Ramadan zu machen. Es löscht den Hunger und entgiftet den Körper. Und nein es nicht nicht ungesund. Nicht gesund ist es erst dann, wenn man sich überbelastet oder schon davor eine Krankheit hatte. Also wenn du diabetes hast dann solltest du das nicht tun. Ramadan ist empfehlenswert aber jeder hat halt seine eigene Meinung dazu. Wenn dann gibt es noch eine App Fastic heisst es. Da geht die Ernährung nach Plan man darf essen was man will, aber nur in einem gewissen Zeitraum, also fast so wie bei Ramadan nur das man da Trinken darf. 16h darf man nichts Essen und 8 h darf man essen und habe von andern gehört es sollte funktionieren.

quickstarter  10.04.2020, 14:17

was ist am Ramadanessen gesund, dass man die Wampe zu Unzeiten und ohne darauf zu achten was reinkommt voll macht, damit man weniger unter Hunger leidet? Das ist Selbstbetrug, nicht alle Traditionen sind gesund oder machen Sinn.

Alien12345677  10.04.2020, 14:38

Wie gesagt da hat jeder seine eigene meinung, will da niemanden dazu bringen es war nur ein vorschlag. Aber schau dir die App Fastic an. Anscheinend sollte es helfen. Sei bitte nicht beleidigt ich habe es nur vorgeschlagen

Das ist ungesund und unnötig. Sie wird sehr bald wieder in ihre alten Essgewohnheiten geraten und damit beginnt der JoJo-Effekt.

Di solltest erstmal die Fertiggerichte und Süßigkeiten wegstreichen. Fang an zu Kochen und Salat oder Gemüse zu jedem Gericht (Mittag/Abend) zu essen.

Statt Süßigkeiten kannst du Obst essen.

Süßigkeiten in Maße essen, damit du dich nicht quälst und deine gesunde Diät kaputt geht.

Viel Wasser! Mindestens 3 Liter.