Verkrustete Brustwarze?

4 Antworten

Bitte zeig das Deinem Gynäkologen. Über das Internet hier Diagnosen zu stellen ist nicht erlaubt und auch aus der Ferne nicht möglich. Ruf am Besten an und schildere das Problem, dann solltest du auch recht zügig einen Termin bekommen.

Mignon5  27.12.2017, 12:02

Zuerst sollte sie das ihrer Mutter zeigen.

Hi ronjibehri :-)

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, hat sich die Haut um deine Brustwarze herum etwas entzündet und ist aufgerissen. Es kann unterschiedliche Ursachen dafür geben, warum dies so ist. Einmal könnte es tatsächlich am BH liegen, weil der Stoff an der Brustwarze zu stark scheuert und die Haut dann aufreißt. Ein anderer Grund könnte sein, dass deine Haut an dieser Stelle einfach etwas zu trocken ist.

Ich würde dir raten, die Kruste an der Stelle nicht abzulösen. Dies verhindert den Heilungsprozess und die Kruste muss sich immer wieder nachbilden. Creme die betroffene Stelle mit einer Feuchtigkeitscreme hin und wieder ein. Vor allem nach dem Duschen. Damit solltest du dann in wenigen Tagen das Problem in den Griff bekommen :-)

Da es sich sehr wahrscheinlich bei dir um eine kleine Hautentzündung handelt, sehe ich keinen Grund deshalb zum Frauenarzt zu gehen. Sollte die Entzündung dennoch in den nächsten Tagen nicht verheilen oder sogar noch schlimmer werden, dann würde ich dir sogar eher raten, damit zum Hautarzt oder Kinderarzt zu gehen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

ronjibehri
Fragesteller

danke, werde ich machen

Warum fragst Du nicht einfach mal Deine Mutter?

Das klingt nach aufgewetzt und entzündet. Versuch es mit einer normalen Wundsalbe. Wenn sich allerdings spätestens morgen Abend noch keine Besserung zeigt, solltest du zum Arzt gehen.

Wozu trägst du nachts ein Bustier? Zieh lieber nur ein lockeres Tshirt an.... oder gar nichts.