Wie viel sollte ein Mädchen bei 162-163cm wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

53-55kg 27%
45-49kg 22%
59kg+ 19%
56-58kg 17%
50-52kg 14%

11 Antworten

Keine dieser Antworten ist ultimativ richtig. Das Gewicht ist kein sinnvoller Indikator für Gesundheit und man sollte nicht vom Gewicht auf den Zustand des Körpers schließen - eher umgekehrt. Das Gewicht, das du erhältst wenn du gesund lebst, ist das für dich richtige.

Ferrai882
Fragesteller

ziemlich weise

TheWiseLady  15.11.2021, 19:09
@Ferrai882

Mutter eines Kindes mit Esstörung. Wir haben’s schmerzhaft gelernt.

Ferrai882
Fragesteller
@TheWiseLady

oh das tut mir leid 😓 ich wüsche deinem Kind und deiner Familie viel Kraft

TheWiseLady  15.11.2021, 19:13
@Ferrai882

Danke, aber das liegt inzwischen schon einige Jahre zurück und wir haben das Gröbste überwunden. Jetzt versuche ich hier andere vor unseren Fehlern zu bewahren.

50-52kg

Hallo Ferrrai882!

Dein Normalgewicht liegt zwischen 47 und 60 kg. Ideal wäre dann ungefähr die Mitte.

Also 50 - 57 kg

Schönen Abend

50-52kg

Auch 16, 165 cm, und mit 52 kg an dieser Grenze oben noch dabei.

56-58kg

Hallo 👋

[(Körpergröße in cm – 100) + (Alter : 10)] x 0,9 = persönliches Idealgewicht

Bei dir wäre das dann 57,24kg

LG

Jojo

53-55kg

Also ich würde bei einer Größe von 160 cm sagen das idealgewicht ist so zwischen 45-52 kg.

Wie viel sollte man mit 160 cm größe wiegen? (Gesundheit ...

Bild zum Beitrag

www.gutefrage.net/frage/wie-viel-sollte-man-mit-160-cm-groesse-wiegen

gab sehr viele ähnliche fragen

aber 49-55 muß schon drinne sein

allerdings kommt es ja nicht nur allein aufs gewicht an, das sagt ja schließlich nicht genau wie breit / ungesund oder sonst was ein mensch ist

Bild zum Beitrag

hier eine tabelle, wenn Du Dir sorgen machst bei Dir/Freunden oder einem Familienmitglied

Hoffe konnte Dir helfen,

mit freundlichen Grüßen BergmannAdolf_36

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Körper)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Körper)