Wenn man Übergewicht hat kann die Nase breiter wirken?

6 Antworten

Natürlich sieht man ein anderes Gewicht auch im Gesicht - und wenn du abnimmst, wirkt auch dein Gesicht wieder schmaler. Nur deine Knochen verändern sich natürlich nicht, aber vollere Wangen, ein runderes Kinn usw. sind natürlich auch eine Folge von "mehr auf den Rippen".

Na klar wirkt sich dein Übergewicht auch auf dein Gesicht aus.

Wenn du dich schminkst hast du als Mädchen noch Glück. Mit der richtigen Make-Up Technik, kannst du einiges schmaler schminken.

Wenn du wieder abnimmst, wird sich auch dein Gesicht verändern. Deine Wangen werden schmaler und dein Kiefer erhält wieder seine klare Kontur.

Natürlich wird es an deiner Adipositas liegen, dass dein Gesicht anders wirkt, immerhin setzt man oft ja auch im Gesicht an, und irgendwohin muss sich die Haut ja dann ausdehnen. Ist doch klar, dass sie in die Breite geht.

Allerdings irritiert mich der Satz "...wenn ich mal abnehme...", wieso "mal" und nicht jetzt? Mädel, es geht um deine Gesundheit. Es geht ja nicht darum ein Supermodel zu werden, sondern, dass dein Körper einfach nicht in deinem jungen Alter schon so geschädigt wird, dass du ggf lebenslang mit den Konsequenzen leben musst.

Na klar, ist doch logisch. Man nimmt schließlich am ganzen Körper zu. Deine Augen wirken kleiner weil dein Gesicht durch das überschüssige Fett größer wird. Wenn du abnimmst siehst du wieder so aus wie damals als du weniger gewogen hast.

Du wirst immer hübscher, je schlanker du wirst! Nichts süßes trinken, nichts süßes essen.

Im Umkehrschluss heißt es dann: Wenn du nur noch ein dürrer Stecken bist, bist du am hübschesten?

@Thalinchen

;) - naja... zwischen 82 KG und einem Hungerhaken gibt es schon noch ein weites Feld des Normalgewichtes.....

@cakejane

Da gebe ich dir absolut Recht, dennoch, dann sollte man das auch so schreiben. Denn so ein Kommentar im falschen Hirn kann Böses auslösen...