weisheitszahn op - atmen durch wunde?

4 Antworten

Akut, alao jetzt, musst du wohl nicht beunruhigt sein, aber geh morgen zum Arzt!

Bist du sicher, dass diese Verbindung zum Rachenraum im unteren Kieferbereich liegt?

Rein gefühlt denke ich, dass es vielleicht eher im Oberkiefer eine Verbindung zum Rachenraum geben könnte, denn der Unterkiefer ist ja nur am Schädelknochen angehängt. Bedenke, dass "Gefühle" im Mundraum gerne täuschen, zb fühlen sich Löcher die der Zahnarzt zur Füllung ausgebohrt hat immer viiiieeel größer an als sie sind. Und grade wenn ein Zahn schmerzt, lässt sich dieser Schmerz nur schwer auf einen Zahn lokalisieren.

hallo, danke für die antwort :) ich meine natürlich durch die obere wunde.. vll hab ich mich grad in der eile nicht richtig ausgedrückt. zahn ist da ja nicht mehr :D

alles normal :))) bei mir wurden auch alle 4 auf einmal entfernt...das mit den schmerzen im mund und an den zähnen auch ich mein die gehen nicht gerade sanft im mund vor bei so einer op..meine lippen z.b. waren total blutig von den gerätschaften etc!!!mach dir keine sorgen diese gefühle hatte ich auch..alles normal keine angst

dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt :)

Dass 4 gezogene Weisheitszähne wehtun ist ganz normal. Aber dein Luftbypass zwischen Mund und Nasenhöhle darf nicht sein, daher morgen sofort zum Arzt!

Das würde ich den Arzt beurteilen lassen.