Knubbel an Achillessehne?

1 Antwort

Es könnte eine Tendinosr der Sehne sein. Hervorgerufen durch eine mechanische Überbelastung, möglicherweise zum Beispiel auch durch Fehlstellung in der Füße begünstigt. Damit solltest du mal zum Hausarzt und von da vielleicht zum Orthopäden oder Chirurgen gehen, dann wirst du vermutlich eine Überweisung zum MRT bekommen oder und zum Röntgen, um einmal die These, dass es eine Tendinose ist, zu verifizieren, zum anderen, um den möglichen Grund hierfür zu finden. Das wäre halt eine immer wiederkehrende Mikroverletzung der Sehne, die auch zu Narbenbildungen und ähnlichem führen wird. Das wird mal besser und mal schlechter – meist bei Belastung schlechter.

Hoverings
Fragesteller

Danke! Werde damit sowieso demnächst zum Arzt. Wollte mir hier nur Meinungen einholen.