Schmerzen im Oberarm noch nicht besser was soll ich machen?

3 Antworten

Mit zweimal KG ist es ja auch nicht getan. Du musst die Übungen, die dir der Physiotherapeut zeigt, täglich mehrmals machen, damit es Wirkung zeigt.

Der Arzt hat so weit recht. Eine entzündete Supraspinatus Sehne wird dick und rutscht nicht mehr durch den Gelenkspalt.

Solche Entzündungen dauern echt sehr lange.

Doch den simpelsten Untersuch hätte er in 2 Minuten mit dem Ultraschall machen können, bevor man das MRT in Betracht zieht. Ist auch noch viel billiger.

Trotzdem gehört ein MRT mit Kontrastmittel auch zur Diagnose.

Die Ursache hast du noch nicht erwähnt. War es ein Sturz oder ist die Blockade einfach so gekommen.

Im Moment ist die Physio sicher der richtig eingeschlagene Weg.

Suche bei Google auch: frozen Shoulder

Bei mir hat letztlich eine Kortison Spritze ins Gelenk geholfen, bevor man eine OP in Betracht gezogen hat.

Grundsätzlich wird von Spezialisten 6 Monate abgewartet und versucht konservativ zu behandeln. Da auch die Heilungszeit auch nach einer OP wieder so lange dauert.

Selbstverständlich kommt es eben auch auf den Grund an, ob man sich von Anfang an zu einer Operation entscheidet. Wenn eine verkalkte Schulter droht die Sehne zu zerschneiden wird man nicht lange warten etc.

Gute Besserung und viel Geduld!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Probiere es mal mit einem Heizkissen. Auch ein warmes Bad hilft bei Verspannungen.

burpie  29.02.2020, 13:03

AUF KEINEN FALL! Wenn es eine Entzündung ist, muss die Schulter gekühlt werden. Normalerweise geht man damit zum Orthopäden, der gibt ne entzündungshemmende Spritze und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.

beangato  29.02.2020, 13:06
@burpie

Es geht auch ohne Spritze.

burpie  29.02.2020, 13:08
@beangato

Also, sagt Deine Glaskugel etwas anderes als meine?