Lymphangitis- wie lange?

1 Antwort

Das ist ne sepsis, also eine Blutvergiftung. Hatte ich auch schon am Finger, musste jedoch keine Medikamente nehmen.... bei mir ging es nach 2 Tagen mit viel kühlen, Desinfektion und ruhig stellen weg. Und Medikamente sind auch keine wundermittel, vor allem nicht bei so etwas. Morgen ist es bestimmt schon weniger. Wichtig ist, dass du wirklich gut kühlst, denn Bakterien verbreiten sich in Wärme. Dein Finger ist bestimmt wärmer als die anderen, oder?

artemus  25.01.2015, 08:22

das ist sicher KEINE sepsis. sonst würde der fragesteller nicht am computer sitzen, sondern in der klinik liegen. mit einer sepsis wird kein patient regulär entlassen. bei dir war es damals sicher auch keine sepsis, denn diese verschwindet nicht einfach nach 2 tagen nur durch kühlen,das ist quatsch hoch zehn. "Und Medikamente sind auch keine wundermittel, vor allem nicht bei so etwas." und diese aussage zeugt auch von unkenntnis. was meinst du wohl wie ein patient mit sepsis im krankenhaus behandelt wird? bakterien verbreiten sich in wärme? ja ne ist klar,wenns kühler ist sterben ja auch einfach alle.

jennsch93  25.01.2015, 13:21

Das War ne angehende sepsis, ich werde wohl wissen was mein Arzt damals gesagt hat & stell dir vor ich hatte auch schon eine richtige sepsis, ich weiß dass man da im Krankenhaus liegt und es einem hundeelend geh! also quatsch du nicht wenn selbst keine Ahnung hast.

jennsch93  25.01.2015, 13:36

Es ist sozusagen keine sepsis,aber unbehandelt wird sowas zur sepsis lieber Artemus, ich arbeite im Krankenhaus, ich glaube du nicht, oder? wäre es keine angehende sepsis, hätte der Arzt wohl keine Medikamente verschrieben

artemus  25.01.2015, 16:48
@jennsch93

der fragesteller schreibt selbst "lymphangitis",es ist folglich keine sepsis. und du hast oben kommentiert "das ist ne sepsis", und ruderst nun zurück mit "angehende sepsis". wer hat hier wohl keine ahnung?! so,du arbeitest im krankenhaus? ich erstarre vor erfurcht. servicepersonal, in der küche, als praktikant, verwaltung, hol- und bringedienst oder dergleichen? als fachpersonal wohl kaum,sonst würdest du hier nicht so kommentieren. wo ich arbeite? lass mich überlegen... ach ja,im krankenhaus! ;) in einem zentrallabor mit blutbank, und im übrigen nicht als putzfrau oder telefonistin :) gut,mikrobiologie ist nicht mein fachgebiet (sondern hämotologie und hämatologische onkologie und zusätzlich immunhämatologie und transfusionsmedizin), aber ich kann mich doch noch ganz dunkel zurück erinnern... ;) komm, geh, und versuch jemand anderen zu beeindrucken. schönen abend noch. :)

artemus  25.01.2015, 16:48
@jennsch93

der fragesteller schreibt selbst "lymphangitis",es ist folglich keine sepsis. und du hast oben kommentiert "das ist ne sepsis", und ruderst nun zurück mit "angehende sepsis". wer hat hier wohl keine ahnung?! so,du arbeitest im krankenhaus? ich erstarre vor erfurcht. servicepersonal, in der küche, als praktikant, verwaltung, hol- und bringedienst oder dergleichen? als fachpersonal wohl kaum,sonst würdest du hier nicht so kommentieren. wo ich arbeite? lass mich überlegen... ach ja,im krankenhaus! ;) in einem zentrallabor mit blutbank, und im übrigen nicht als putzfrau oder telefonistin :) gut,mikrobiologie ist nicht mein fachgebiet (sondern hämotologie und hämatologische onkologie und zusätzlich immunhämatologie und transfusionsmedizin), aber ich kann mich doch noch ganz dunkel zurück erinnern... ;) komm, geh, und versuch jemand anderen zu beeindrucken. schönen abend noch. :)

jennsch93  25.01.2015, 17:25

Alles klar :)