Aggressiv vom Kortison?

3 Antworten

..ich bin selber nicht von der Krankheit betroffen, kann aber durchaus mitfühlen. Ich entnehme aus den zeilen dass es sich möglicherweise um eine Autoimmunerkrankung handelt. Ein naher Familienangehöriger von mir wird regelmäßig alle drei Monate für drei Tage im Krankenhaus mit einer Hochdosistherapie von 1000mg behandelt. Dazu kommen noch die anderen Medikamente um die Krankeit zu unterdrücken. Manchmal meine ich, es ist nicht unbedingt das Kortison sondern das Wissen um die eigene Erkrankung und die Wut nichts dagegen unternehmen zu können. Das wirft einen erst einmal total nach hinten - das kann ich verstehen. Man muß aber dem Partner zu verstehen geben wie man sich fühlt.

Sorry! Wenn ich mich hier einmische. Aber ich frage mal: Ich hab folgendes Problem! Meiner Nachbarin ihr Sohn nimmt Cortison. Da er bei der arbeit wo er ist gegen die Stoffe allergisch reagiert muss er Cortison nehmen. Nun haben ihn Familie und schon ein befreundeter Arzt ihm schon gesagt er ist aggressiv davon geworden. Er ist halb Marokkaner und Jugoslawe. Und er meint er muss Frauen kontrollieren. Nun ist er in die breite gegangen von dem Zeug und muss jeden und alles anschreien. Ich hab mit seiner Cousine gestern streit bekomme da die mich versucht hat zu treten. Die nutzt seine Aggressivität aus und hat ihn mir gestern auf den Hals gehetzt. Als ich die Tür aufmachte war ich geschockt. Früher sah er gut aus und heute voll das Fette Schwein. Fettige Haare und ein Gesicht. Dann wollte er schon anfangen, fuchtelte auch mit den Händen rum, als wollte er mich schlagen. Da ich aber Leute nicht für voll nehme die stinkend und fettig mir drohen wollen, hab ich ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen und ihm gedroht er soll verschwinden er ist nicht ganz dicht. Nun hat er in seinen Krankenkopf nichts besseres gefunden um seine Wut loszuwerden und ist zu seiner Mutter gegangen. Die arme kranke Frau ist fast 90 und wohnt mir gegenüber. Ich hatte angst er würde sie angreifen, so wie er es bei mir versucht hat. Das Problem ist, die Schwestern sind wegen ihm weggezogen und kommen nur abends. Ich hab wirklich angst das er eines tages auf seine Mutter losgeht. Was soll ich machen?

Ich nehme auch Cortison,aber ich kann das nicht sagen,dass es bei mir so wäre.Rede doch nochmal mit dem Arzt,evtl kann er dir das anders dosieren.

sunnytime07
Fragesteller

Hallo Brummkaefer, danke für deine Antwort. Ich habe schon so weit wie möglich runter gefahren...habe auch schon aus lauter Verzweiflung alleine ausgeschlichen. Das war ein großer Fehler, weil es gleich zum heftigen Schub gekommen ist. Da kann ich wohl nur abwarten und hoffen das das AZA bald greift.LG

Brummkaefer  25.07.2010, 16:31
@sunnytime07

Ja ich habe auch mal gemeint,ich könnte es selber auschleichen,aber ging mächtig in die Hose.Hatte sofort einen Asthmaanfall aber wie.Hoffe für dich,dass AZA greift und du mit deiner Familie wieder in Einklang kommst.Versuche es evtl mit Yoga-Übungen oder einfach mal entspannen,damit du neue Kraft hast.Alles liebe und Gute für Euch!