Schwindel im Fitnessstudio

7 Antworten

Das ist relazib typisch bei Beinübungen wenn die Atmung falsch ausgeführt wird. Pressatmung, also bor Anstrengung die Luft anhalten oder unter Druck nur langsam rauslassen. Die Folge ist extrem ansteigender Blutdruck. Gefahr von Aneurisma, andere Gefäßschäden, Schwindel, Ohnmacht und Übelkeit.

Dann nimm dir doch mal ne Banane mit. Und ca 2 Stunden vor'm Training langkettige Kohlenhydrate...Reis, Haferflocken, Kartoffeln..

Du hast einen schwachen Kreislauf (wie ich).

Du könntest anfangen zu joggen um ihn zu stärken.

Ausserdem würde ich immer genügend Pause zwischen den Sätzen machen (kein Supersatz oder so).

Ausserdem könntest du währen des Trainings Isostar oder Cola oder so etwas trinken (immer nur kleine Schlücke zwischen den Sätzen), natürlich, musst du trotrzdem genug Wasser trinken.

Hast du ein normales Gewicht? Isst du wirklich ausreichend Lebensmittel vor dem Training, die dir genügen Energie Spenden? Wenn dir schwindelig wird, lass die Übung und suche dir eine Alternative. Das Schwindelgefühl ist schließlich ein Zeichen deines Körpers, dass es ihm nicht passt.

Ich mache das meistens so, dass ich immer eine Banane oder einen "Powerriegel" dabei habe. Und wenn du dich bei der Übung übranstrengst, dann nimm leichtere Gewichte. was das Trinken angeht, man muss ca 2 l, bei Sport und heißem Wetter 3-4 l trinken. Versuche Wasser mit Geschmack o.ä., dass kann man leichter trinken