Polizei NRW Belastungs-EKG, wie vorbereiten innerhalb von 4 Wochen?

2 Antworten

Ein Belastungs-EKG wird auf einem Fahrrad-Ergometer durchgeführt. Dort wird bei 100 Watt begonnen, und alle 2 Minuten um 25 Watt gesteigert.

Die ideale Vorbereitung dafür ist also Fahrradfahren in bergigem Gelände.

Übrigens: verlass dich darauf: Die "nur" 12 Minuten werden dir ganz schön lang werden, bei zuletzt 250 Watt

Gefragt ist Kraftausdauer ;-)

Schwimmen bringt die da gar nichts.

Am allerbesten: schnappe dir ein Radl und düse pro Woche ca. 300km herum, natürlich hauptsächlich in stark hügeliger Landschaft mit einigen strammen Anstiegen. Immer so 3 tage hintereinander, dann 1-2 Tage Pause. Dann merkt man, wie die Muskulatur stärker wird. Dann wieder trainieren. In der 4. Woche dann wirklich steile Straßen hochfahren, so mit 7-10% Steigung, 4-7km lang.

Super Antwort!!! Wäre es effektiver, wenn ich im Studio auf einem ergometer trainiere und jede Woche den widerstand erhöhe?